Guten Morgen zusammen,
ich habe mir kürzlich den Garmin Forerunner 245 Music gekauft. Ich besitze außerdem die Vivoactive 4 sowie die Instinct in mehreren Farben.
Nun ist mir aufgefallen, dass der Forerunner 245 anscheinend falsche Werte bei der Messung des täglichen "Stresslevels" anzeigt. Man kann in der App ja die Minuten mit Pause bis hohem Stress anschauen. Trage ich den FR, so habe ich am Ende des Tages nur Minuten bei Stress snd hohem Stress, keine Minuten bei Pause. Die Vivoactive und die Instinct hingegen zeigen bei gleichem Verhalten am Tag (ich habe immer wieder Ruhephasen mit entsprechend niedrigen Pulswerten) einen sehr ausgeglichenen Stresslevel (meist gar kein hoher Stress) an.
Das habe ich nun mehrfach getestet und verglichen. Kann das ein Bug in der Firmware des Forerunners sein? Hat noch jemand diese Beobachtungen gemacht?
Ich kann definitiv sagen, dass der FR unrealistische Werte anzeigt, denn selbst wenn ich mehrere Stunden auf dem Sofa liege und lese, gibt es keinerlei aufgezeichnete Pausen.
Nun ist die Frage, ob ein Defekt vorliegt. Die Herzfrequenzmessung erscheint mir korrekt. Die App zeigt auch beim Tragen des Forerunners einen realistischen unteren und oberen Wert an.
Freue mich über Antworten!
Liebe Grüße, Julia