Verbindungsabbruch HRM Run

Hallo! Gibt es hier zufällig Leute, bei denen die Verbindung zum HRM Brustgurt während des Laufens immer wieder kurz abbricht? Die HF-Messung erfolgt dann über das Handgelenk. Daher kommt jedes Mal ein Alarm und viel zu niedrigen HF-Werten. Nach dem Abbruch der Verbindung wird diese wieder hergestellt. Wechsel der Batterie war ohne Erfolg. Benutzte jetzt auch Ultraschallgel für besseren Kontakt, hat das Problem aber auch nicht gelöst. Vielen Dank schon mal.

  • Ich habe das gleiche Problem. Es passiert exakt am Ende einer jeden automatischen Runde, egal wie lang die auch gewählt wurde (Standard ist ja 1 km). Besonders ist mir das heute beim Intervalltraining aufgefallen, da die automatischen "Runden" dort kürzer waren. Die Messung der Trittfrequenz setzt dann z. B. ganz aus und die Herzfrequenzmessung erfolgt kurzzeitig am Handgelenk. Oben Trittfrequenz unten Herzfrequenz. Das sieht für mich doch ganz nach einem Softwareproblem aus? Ich hoffe, dass Garmin das noch in den Griff bekommt?

  • Bei mir ist es genau so. Nicht bei jeder automatischen Runde, aber oft. Gibt es bereits eine Lösung für das Problem?

    Ich nutze die Forerunner 245 mit dem HRM Run.

  • Ich habe dasselbe Problem (FR 245M mit HRM RUN). Die Verbindung setzt zyklisch aus, aber nicht an Runden gekoppelt. Es gibt Trainings, da passiert es etwas alle 20 Minuten, und dann wieder Läufe wie gestern wo es alle 6-7 Minuten passiert. Es gibt auch Läufe, da ist alles normal - auf denselben Strecken. Es hat also auch nichts mit externen Einflüssen wie z.B. Hochspannungstrassen zu tun (die es auf keiner meiner Strecken gibt)

    Meine Uhr ist mal testweise getauscht worden, was aber von vorneherein eigentlich unsinnig war, weil das Verhalten mit einer Fenix 6X Pro nicht besteht. Laut Garmin ist das bekannt und liegt auf jeden Fall bei der Uhr.

    Ich habe deswegen ein Ticket bei Garmin - seit 3 Monaten. Garmin hat Zugriff auf mein Profil, ich habe Trainingsdaten separat zur Verfügung gestellt, Fragen beantwortet, und und und.

    Das Problem besteht anscheinend seit FW V4.4. Mittlerweile ist die Uhr bei V5.00 und nichts hat sich geändert. Ich kann nur an jeden, der das Problem ebenfalls hat, appelieren, dies dem Kunden-Support zu melden. Ein Anruf bei der Hotline heute ergab, dass das Problem anscheinend noch nicht hoch genug eskaliert worden ist (...dass sich also noch nicht genug Kunden diesbezüglich beim Support gemeldet haben, um da eine höhere Prio in der Entwicklungsabteilung zu generieren...das mag man als Kunde doch hören).

  • Habe meinen 245M reklamiert und mir dann einen 645M gekauft. Problem besteht weiterhin (645M ist allerdings eine schönere Uhr). Habe den Gurt dann auch reklamiert und nutze nur noch Wrist-HR. Das Thema war auch schon bei der Entwicklungsabteilung (US). Kam mit der Frage zurück: Haben sie mal ein anderes T-Shirt probiert? Mein Tipp: Geld zurück 

  • Anscheinend ist das Problem mit dem neuesten Firmwareupdate (Version 5.20.0.0) der 245 nun beseitigt. Zumindest bei mir.

  • Leider ist nichts beseitigt. Habe heute das erlebt (v5.30):

    Interessanterweiße, genau die gleiche Brustgurt (HRM-run) geht absolut lückenlos mit mein alten Forerunner 230. Und der 245 hat auch keine Lücken wenn ich eine ältere Brustgurt von Garmin verwende...

    Eine detailierte Post von mir auch hier: 

    forums.garmin.com/.../unstable-connection-with-hrm-run

  •  Ich verwende zwei HRM-RUN-Gurte (Mit Sender fest am Gurt - von Ende 2016 (Rot)) und mit abknöpfbarem Sender - noch älter). Mit diesen beiden funktioniert es jetzt.