Ich möchte auch gerne meinen Ersteindruck über die 230 kundtun.
Bestellt am 17.11 bei Garmin, erhalten am 23.11, inkl. Brustgurt.
Mein erster Eindruck: wow.... ist die Leicht, mein zweiter Eindruck: Fühlt sich an, wie aus dem Kaugummi-Automaten.
Wenn man auf das Gehäuse klopft, hört sich das billigen Plastik an. Keine Ahnung ob man in dieser Preisklasse einfach normal ist :confused:
Auch an die Menüführung muss man sich erstmal gewöhnen, bisher war jedes Garminprodukt eigentlich sehr gut ohne Anleitung zu nutzen. Hier musste ich erstmal schauen wo die Einstellungen zu finden sind. Selbst das Handbuch ist da etwas ungenau. Durch Zufall bin ich drauf gekommen. Wer kommt auf die Idee das man erst eine Aktivität auswählen muss, sie bestätigen und dann "Menü" wählen muss um in die Einstellungen zu kommen....
Interessant ist auch, dass die Produktbilder der Uhr nicht annähernd der Realität entspricht, was das Display angeht. Klar, Werbebilder, aber so einen Unterschied ist schon krass. Viel Dunkler, nicht so klar, wie man es erwarten hätten können. Im Dunklen mit Licht, sieht es wieder nach Kaugummi-Automaten. Da bin ich schon etwas enttäuscht.
Leider noch Sportverbot, so habe ich einfach mal zwei Spaziergänge aufgezeichnet.
Habe GPS und Glonass eingeschaltet. Beim ersten Test waren schon einige Ausreißer vorhanden. Dachte es liegt evtl. daran das die Uhr unter einem dicken Jackenärmel versteckt war. Der zweite Test, diesmal hatte die 230er Sicht, sah aber noch viel schlechter aus. Hier mal der Link dazu: https://connect.garmin.com/modern/activity/966381159.
Sieht aus, als wenn ich besoffen durch die Straße getorkelt bin.
Bin überrascht das einige der 235er Nutzer vom GPS schwärmen.
Auch nutze ich, wegen Stadt, gerne die Autostop-Funktion. Was bei der Forerunner 620 noch gut klappte, ist bei der 230er eher Zufall. Mal erkennt die Uhr den Stop, mal nicht. Selbst wenn ich länger stehe, läuft die Zeit weiter.
Die Ansage von Rundenzeiten (ist aktiviert) funktionier gar nicht.
Keine Ahnung ob es an der 230 liegt (habe momentan kein anderes Garminprodukt), aber die Übertragung Uhr -> iPhone ist irgendwie auch Glücksfall.
Mal beginnt die Übertragung der Uhr automatisch, mal wieder nicht, obwohl Verbindung vorhanden ist. Nach der Übertragung zeigt die Garmin Connect App die neuen Daten gar nicht an, selbst ein reload hilft nicht. Da heißt es einfach abzuwarten, bis die Garminserver mal so gnädig sind die Daten aktualisiert auf der App anzuzeigen. Das war eigentlich nie ein großes Problem beim Sync mit dem Vivosmart.
Mal sehen wie die Uhr sich entwickelt.
Lg
Frank