Ich habe ein Problem mit meiner Forerunner 235. Diese besitze ich seit Dezember letzten Jahres und war bis vor Update 4.10 sehr zufrieden.
Ich habe den Herzfrequenzsensor auf automatisch, Smart notifications, Bluetooth etc. alles an. Trotzdem hielt der Akku mehrere Tage inklusive einiger Trainingseinheiten.
Seit dem Update auf 4.10 verbrauche merklich viel mehr Akku, wenn der Sensor an ist. Mir fällt auf, die grünen LED's sind dauerhaft an. Dies war vorher nicht der Fall. Im Praxisgebrauch mit einer Trainingseinheit, wo zusätzlich GPS an ist, muss ich nach 24 Stunden spätestens den Akku wieder aufladen.
Habe mich heute gefreut, dass eine neue Version rausgekommen ist (4.20) und meine Hoffnung darauf gelegt das dafür ein Bugfix mit eingespielt wird. Aber nach 4 Stunden zeigt sich die erste Ernüchterung: Akku ist von 68% auf 51% in den erwähnten 4 Stunden gesunken.
Kurz nach Auftreten des Problems habe ich den Sensor deaktiviert und erhalte meine Laufzeiten der Uhr, welche ich gewohnt bin. Da ich hierbei aber erstens keine Messungen aus dem Alltag erhalte und zweitens zu jeder Aktivität den Sensor wieder manuell auf automatisch setzen muss, bin ich schon tierisch genervt. Höhepunkt war der HM am We in Hannover: Hier habe ich vergessen vor dem Lauf den Sensor zu aktivieren, sprich ich habe die Frequenz aus meinem Wettkampf nun nicht.
Der Support schrieb mir per Mail vor einiger Zeit, ich müsse einfach die Software für die Uhr nochmal komplett neu installieren. Gefühhlt habe ich schon 5 mal die Werksteinstellungen wiederhergestellt und auch die Version nun einmal geupdatet und vorher 5 mal neu installiert. Dies habe ich Garmin auch mitgeteilt, aber seitdem warte ich immer noch auf eine Antwort :confused:
Bin ich der Einzige, der sich mit dem Problem herumschlägt? Hat wer das Problem auch gehabt und kann eine Lösung anbieten?