Forerunner 235, keine Pulsanzeige beim Start einer Aktivität

Hallo,

das folgende Problem habe ich seit dem Update auf 4.20.
Beim Starten einer Aktivität wird der Puls nicht angezeigt. Das Feld zeigt "--".

Durch "Starten, Beenden und Verwerfen einer Aktivität" bzw. durch "Aus- und
Einschalten der Uhr", bekomme ich es dann meistens hin, dass beim nächsten
Start der Aktivität der Puls sofort angezeigt wird.

Hat dieses Verhalten noch jemand an seiner Uhr?
Liegt es ggf. an der 4.20?

Gruß
Jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Auf meine Reklamation bei Garmin habe ich die Antwort erhalten, dass ich über die Garmin-Homepage eine RMA-Nummer zur (kostenlosen) Einsendung des Geräts beantragen soll. Dies werde ich nun wohl oder übel machen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Hallo, was kam denn dabei raus? Bei mir funktioniert die HR Messung momentan auch nicht. Ich soll das Gerät auch einschicken. Hat es bei dir denn was gebracht?

Viele Grüße
  • Former Member
    Nach der Einsendung kam dann eine andere Uhr zurück. Diese funktionierte dann tadellos. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr. Ich nehme an, dass das auch mit der mittlerweile neuesten Softwareversion 5.4 zusammenhängt. Denn diese funktioniert.
    Hast Du die 5.4 er Version drauf. Wenn nein, mach sie mal drauf und teste nochmals. Falls ja, dann würde ich an Deiner Stelle diese Tatsache an Garmin mitteilen. Du bekommst dann sicher auch einen RMA Code zur Einsendung übermittelt. Viel Erfolg!
  • Former Member
    Ich habe jetzt noch mal so einen harten reset gemacht. Jetzt geht die HR-Messung wieder. Hoffe es bleibt so. Die Neuste software-Version habe ich auch drauf. VG
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe heute das Update auf 5.40 gemacht. Seither ist die Herzfrequenzmessung tot, die LED leuchten auch gar nicht auf.
    Hat das jemand von Euch und was kann ich tun?
    DAnke und viele Grüße,
    Martin
  • Former Member
    Hat sich erledigt, ein Softreset ( Return und Powertaste halten) brachte Abhilfe.
    Blöderweise habe ich vorher meine Läufe manuell gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit die wieder auf die Uhr zurück zu laden?
    Danke