Hallo,
bin heute eine 10 km DLV vermessene Strecke gelaufen. Die 235 zeigt mir 9,96km an. Hatte ich auch schon bei anderen, z.B. 25km als 24,9km. Ich will ja nicht kleinlich sein, aber das doofe ist dass die Garmin Siftware dann auch die Erfolge falsch verbucht . Meine schnellste 10km habe ich demnach irgendwann im Training gelaufen als nach Werten der Garmin 10km gelaufen bin und nicht heute bei einem Wettkampf. Heute war meine schnellste 10km . Da Garmin aber glaubt es waren nur 9,96km wird weiterhin meine deutlich langsamere Trainingszeit als schnellste Zeit angezeigt. Das ist ärgerlich und wenig motivierend.
Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass dies nicht unbedingt an den Geräten liegt, sondern an einem grundsätzlichen GPS Fehler in der Berechnung oder so. Dann könnte ja vielleicht eine Lösung in der Software sein, z.b. das diese DLV vermessene Strecke automatisch gerundet somit auch von dieser auch als solche registriert wird.
Hätte gerne dazu eine Stellungnahme der Admins, bzw. von Garmin.
Abgesehen von diesem ärgerlichen Fehler, bin ich mit der Garmin Forerunner 235 sehr zufrieden.
Mit freundliche Grüßen
Markus Klemm