Watchface umstellung nicht möglich

Grüß Euch,
Ich verwende meinen FR235 schon seit einem knappen Jahr. Nach einigen Monaten habe ich auf actiface umgestellt. Jetzt wollte ich was anderes Probieren.
Die Umstellung ging aber nicht (via PC und Garmin Express).
In der software werden mir die watchface´s angezeigt, aber nicht auf der Uhr.
Im Menü...kommt download connectIQ.
x-fach versucht. Auch ein update auf 7.23 und eben wieder retour auf 7.10 half nichts.

actiface kann ich ebenfalls nicht mehr aufrufen, es geht nur noch die default Anzeige....
Was kann ich noch versuchen?
ich hätte gern die black/white oder hart beat face.
danke
  • Guten morgen,
    Scheinbar gibt es niemanden mit einem Lösungsansatz.
    Inzw. habe ich aber einiges noch versucht und ich möchte halt darüber berichten:

.) Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles nochmals versucht, gleiches Resultat
    .) update auf 7.30 durchgeführt, lt. Garmin Express erfolgreich, aber Uhr zeigt immer noch 7.10 an
    .) Hab gestern ein Sprinttraining abgehalten, der Puls war um mind. 50 Schläge/min daneben
    .) Die Auswertung auf der Uhr kann ich mir anzeigen lassen, per Garmin Express kommt aber nichts am connect an
    .) Habe gestern bei einem gr. österr. Sportgeschäft um den Austausch der Uhr gebeten, sie melden sich bei mir...
    .) ein Ändern der watchface geht immer noch nicht...

Tja, ich hatte einen sehr guten Einstieg in die optische Pulsmessung und die Uhr lief 2-3 Monate ohne Probleme und tadellos.
    Aber seit ca. 3 Wochen habe ich schon erhebliche Probleme (ich denke software-Seitig) und um 249.- Kaufpreis sind diese Probleme kein Papenstil mehr.

Für mich kommt nur mehr ein Austauschen der Uhr in Frage.

Wenn ihr noch Lösungsansätze habt, meldet euch bitte. In wenigen Tagen (ich schätze nach dem Wochenende) werde ich sie zurückschicken.
  • Nun, die Uhr ist seit ca. 2,5Wochen bei Garmin. Was genau gemacht wurde oder sonstige Informationen habe ich keine erhalten.
    Es heißt von meinem Verkaufsgeschäft: Status ist auf Versenden gestellt, mehr wissen wir auch nicht.

Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich hatte seit ca. 15 Jahren Garminprodukte. So einen Kundenservice hatte ich noch nicht einmal bei Chinesischen Produkten
  • Die defekte Uhr kam vorgestern bei uns im Service an.
    Ein neues Gerät wurde gestern verschickt.
    So schlecht finde ich den Service gar nicht.
  • Guten Morgen,
    Wann die Uhr zu Garmin -Deutschland geschickt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Mir wurde gestern eine neue Uhr übergeben.
    Keine Auskunft, was kaputt war, was gemacht wurde oder warum ich für das ausstauschen 3 Wochen gewartet habe.
    Auch gab es keine Auskünfte während dieser 3 Wochen.
    So, jetzt sitze ich hier mit einer neuen Garmin F235, sie synchronisiert sich mit Garmin Express und ich habe nach meinem 5. Versuch die Fehlermeldung: Bei der Kommunikation mit den servern ist ein Fehler aufgetreten.

Alles neu Installiert und aufgesetzt. Die neue Uhr wurde von Garmin Express erkennt, die alte habe ich gelöscht. Eine watchface Umstellung ist natürlich weiterhin nicht möglich.

Frage. Soll ich die Uhr gleich wieder einschicken und 3 Wochen warten?
  • Wie gesagt, das Gerät befand sich nur einen Tag bei uns - wir haben es sofort ausgetauscht.
    Den Rest kann sicherlich der Händler beantworten.

Bezüglich des Server Fehlers bitte mal hier reinschauen:
    https://support.garmin.com/faqSearch/de-DE/faq/content/uZQHyc3C4s2S0wfUYR2QY9

Das Problem mit der Watchface Umstellung können wir hier bei uns mit dem selben Gerät nicht reproduzieren.