FR 235 Akku entlädt sich

Former Member
Former Member
Guten Morgen,

seit letzter Woche muss ich leider feststellen, dass sich mein FR 235 nach dem vollständigen Aufladen (laut Anzeige bei 98 %, mehr wird nicht erreicht), auch bei überhaupt keiner Nutzung entlädt. Nach drei Tagen war die Anzeige bei 17 %, obwohl ich die Uhr einfach an die Seite gelegt hatte. Die Herzfrequenzmessung am Handgelenk habe ich ebenso deaktiviert wie die Funktion Activity Tracker. Ich würde nächste Woche gerne einen Halbmarathon laufen, ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob die Uhr das noch mitmacht.

Hatte jemand schon einmal so ein Problem? Muss ich die Uhr einschicken?

Herzlichen Dank und viele Grüße
  • Leider hat Garmin das Problem mit dem Entladen des Akkus noch nicht lösen können. Die Forerunner 630 ist eine super Laufuhr und ich verwende sie auch nur zum Laufen. Dies ist wohl der Grund, warum nur so wenig User das Problem mit dem Entladen haben. Bleibt die Uhr eingeschaltet, enlädt sich der Akku nicht. Ich möchte die Uhr aber nicht eingeschaltet im Regal liegen haben, wenn ich sie nicht brauche. Die 620 konnte wochenlang ausgeschaltet im Regal liegen, der Akku hatte anschließend so gut wie keinen Verbrauch. Im Moment bin ich froh, das ich noch eine Vivoactive habe, mit der ich laufen kann, wenn bei der 630 mal wieder der Akku plötzlich leer ist. Vielleicht liest dies hier nochmal ein Mitarbeiter von Garmin und das Problem wird behoben. Ich habe die Uhr bereits einmal getauscht, geholfen hat es nichts.
  • Ich habe auch schon zweimal das Problem gehabt, dass sich der Akku selbst entladen hat. Bisher war es immer so, dass mir das einen Tag vor meinem Lauf aufgefallen ist, so dass ich die Uhr noch laden konnte. Wenn ich mir aber vorstelle, ich wollte laufen gehen und müsste dann feststellen, dass die Uhr sich entladen hat, würde ich die Krätze kriegen.
    Softwareversion: 7.40
    Displayversion: 2.20
  • Das Thema ist auch nach mehr als 3 Jahren aktuell bei meiner FR235 (knapp 2 Jahre alt), aktuellste Software geladen,  also alle Ausreden von Garmin nutzlos. Ausgeschaltet im Regal ist die Uhr sehr sporadisch am nächsten Tag ein und hat nur noch 10-15% Akku. Begonnen hat das vor ca. 6 Monaten, gefühlt wird es häufiger. Ärgerlich wenn man dann einen Lauf mit Aufzeichnung machen möchte. Einzige Abhilfe, die Uhr lange vorher zu laden und über Nacht eingeschaltet und/oder am Ladegerät hängen lassen.