Armband reist ein - mangelhafte Qualität ?

Irgendwie war das abzusehen wenn man ein Armband nicht austauschbar macht... aber das bereits nach 4-5 Monaten 24/7 tragen es einreißt finde ich nicht normal! und darf bei einem Produkt von 200€ nicht passieren

bin mal gespannt was der support dazu sagt- einschicken und 2-3 Wochen warten sehe ich irgendwie nicht ein; zumal ich die watch zum laufen nutze
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich klinke mich hier mal und bin gespannt, wie das von Garmin behandelt wird. Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine Vivosport anzuschaffen aber habe gerade wegen des nicht wechselbaren Armbandes noch Bedenken. Habe aktuell noch die Vivofit in der ersten Generation, trage das Armband ebenfalls 24/7, und schon diverse Armbänder durch (die man ja glücklicherweise wechseln kann ... wobei ich von dieser Art des Verschleiss nicht sonderlich begeistert bin).
  • ich werde meine jetzt nächste Woche einsenden und dann berichten
    aktuell habe ich mir die fenix5 geholt werde die Vivosport dann in erster Linie nachts / abends tragen; da sie ebne schön klein und leicht ist
  • Auch mich hat es jetzt erwischt. Gekauft im November und jetzt eingerissen. :eek:
    Man sieht auf dem zweiten Bild das dort genau das Armband in den harten Plastickteil übergeht und das nicht ewig hält.
    Bin jetzt am überlegen ob ich sie direkt über Amazon Umtausche dann gibts Geld zurück oder über Garmin reklamiere.
    Könnte mich Ärgern vorgestern noch neu für 129,- bei MM im Angebot. Da hätte man für den Übergang eine gehabt.
    Attachments.zip
  • ich habe es noch nicht geschafft und auch keine lust gehabt momentan- sie einzuschicken
    mich nervt das hin und her schon wieder ; aktuell nutze ich die fenix5 und nachts die vivosport
    werde es aber die Tage mal angehen und einsenden
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich hatte einen Totalschaden. Bei mir ist das Armband direkt an der Uhr komplett gerissen. Ich habe gestern die Uhr zum Händler gebracht und sie wird zu Garmin geschickt. Er meinte nur es könnte ein paar Wochen dauern. Da bin mal gespannt. Ich hoffe, dass Garmin am Armband etwas geändert hat. Ansonsten wird es es wahrscheinlich wieder passieren, die Konstruktion ist nicht wirklich gut gemacht. Wäre für mich im Moment auch ein echtes K.O. Kriterium.
  • ich könnte noch eine sammeln retoure machen ..
    Edge 1030 - display Fehler
    Vivosport - gerissenes Armband
    Fenix 5 - Höhenmesser setzt aus und teils utopische Werte
  • Sag auf jeden Fall mal Bescheid was raus gekommen ist. Interessiert mich sehr. Wer weiß wie lange mein Austauschgerät hält.
  • Ich werde jetzt erstmal den Edge einschicken
    dann die F5
    dann die Vivosport .... traurig ist da ganze so oder so ; keins der Geräte ist im Billigpreissegment .. aber naja
  • Bei mir ist die Verarbeitungsqualität absolut perfekt bei der Vivosport. Ich denke mal, machmal ist man sich nicht bewusst, was für Kräfte auf so eine Uhr wirken, und man dies im Alltag auch garnicht bemerkt.
  • naja das Produkt ist ein 24/7 Tracker und das heißt auch für mich ein kompletter Einsatz im Alttag; und nein ich arbeite nicht Mals auf dem Bau oder sonst wo es raue Bedingungen "gäbe"