Armband reist ein - mangelhafte Qualität ?

Irgendwie war das abzusehen wenn man ein Armband nicht austauschbar macht... aber das bereits nach 4-5 Monaten 24/7 tragen es einreißt finde ich nicht normal! und darf bei einem Produkt von 200€ nicht passieren

bin mal gespannt was der support dazu sagt- einschicken und 2-3 Wochen warten sehe ich irgendwie nicht ein; zumal ich die watch zum laufen nutze
Attachments.zip
  • Tja jetzt auch bei der zweiten Uhr an derselben Stelle gerissen. Jetzt sende ich sie mal an Garmin und Tausch sie nicht über Amazon.

    „machmal ist man sich nicht bewusst, was für Kräfte auf so eine Uhr wirken, und man dies im Alltag auch garnicht bemerkt“
    Naja Garmin muss sich dem bewusst sein und die Uhr dementsprechend fertigen.
  • mein Edge 1030 ist jetzt zurück
    jetzt geht die F5 weg
    und danach die vivo...
    mal gucken was dabei rauskommt
  • Grad mit Garmin gesprochen und denen war das schon bewusst das die Bänder nicht die besten sind. Haben mir natürlich, da in der Garantie, eine RMA zum Austausch gemacht. Aber auf die Frage was denn mit dieser neuen wäre, da ja abzusehen ist das das Band wieder kaput geht, sagte sie mir das es Garmin wohl nicht mehr bezahlen würde. Also ist anzusehen das ich das Geld nach ca. 1 Jahr Nutzung in den Sand gesetzt habe?
    Ich sagte ihr das Austauschgeräte ja eigentlich auch wieder eine Garantie haben. Sie meinte aber, wenn die Garantie vom ursprünglichen Gerät abgelaufen sei wäre Schluss!
    Stimmt das wirklich so?
  • Danke für diesen Link.
    Hier mal wohl die Entscheidende Stelle bevor jemand nochmal alles durchliest.

    Für reparierte oder ersetzte Geräte gilt eine Gewährleistung von 90 Tagen. Falls für das eingesendete Gerät weiterhin die ursprüngliche Gewährleistung gilt, beträgt die neue Gewährleistung 90 Tage oder bis zum Ende der ursprünglichen einjährigen Garantie, wobei der jeweils längere Zeitraum Anwendung findet.
  • So Heute kam als austausch ne komplett neue VivoSport. Jetzt nen Merker setzen das man das erste Jahr der Garantie nicht verpasst sollte nochmal was ran kommen. Die nächste wird dann direkt weiter verkauft da der Fehler ja wieder absehbar ist. Mal schauen was ich dann kaufe. Hoffentlich hat Garmin dann was besseres als Nachfolger mit wechselwarme Band.
  • Danke für eure Rückmeldungen hier. Meine Entscheidung ist nun gegen die Vivosport gefallen.
  • so klein und "gut" sie auch ist; ich würde sie auch nicht noch einmal kaufen
    ich warte jetzt auf die neue RMA; die alte ist schon 6 Monate alt und dann geht sie zum Austausch
  • so meine ist jetzt auf dem Rückweg (wurde getauscht) ... mal schauen wie lange die "neue" dann wieder hält; auf kurz oder lang überlege ich mir aber sie zu ersetzen gegen eine mit wechselbarem Armband (und eine die deutlich kleiner ist als meine F5)
    wenn sie noch einmal einreißt (beim ersten jetzt ja bereits nach 2-3 Monaten passiert) , umtauschen und dann "neu" verkaufen
  • Hallo zusammen,

    meine Frau trägt auch die Vivosport und das Armband ist ebenfalls nach 11 Monaten eingerissen.
    Sieht genauso aus, wie auf den Bildern der anderen "Betroffenen".
    Garantietausch bei Garmin habe ich schon angefragt.

    Sie hatte davor die Vivosmart HR und da wars genau das gleiche - erstes Armband noch im Rahmen der Garantie getauscht und das zweite dann kaum ein Jahr später wieder defekt.

    Für die Vivosmart kamen recht spät Austausch-Armbänder auf den Markt.
    Hat jemand sowas schon für die Vivosport entdeckt? Auf Amazon findet man zwar einen Händler, der sowas anbietet, aber das Foto passt überhaupt nicht zu einer Vivosport.

    VG
    Dominik