Habe bei meiner Vivoactive 3 genau das selbe Problem. Pulsmessung absolut daneben und zu niedrig.Vollkommen demotivierend beim Training. Während des "normalen Tragens" ausserhalb des Sports funktioniert die Messung. Verstehe nicht, warum sich Garmin dieses Problems nicht annimmt. Bei anderen Herstellern zB Polar funktioniert die Messung tadellos am Handgelenk.
Bei mir ganz genauso! Hatte davor eine Fitbit und eine Polar Uhr, bei beiden waren die Pulsmessungen sehr gut! Habe alle Uhren, auch die Garmin, mal beim Training mit einer alten Pulsuhr mit Brustgurt verglichen. Nur die Garmin kackt hier voll ab. Beim Crossfit mit Lunge auf Anschlag bekomme ich einen Puls von knapp über 100, egal wie ich die Uhr trage. Bei Vollgas auf der Rudermaschine ist die Anzeige sogar unter meinen Ruhepuls gefallen. Abhilfe habe ich jetzt mit einem externen Infrarotsensor für den Oberarm von Polar. Der ist, nach meinem persönlichen Vergleich, fast so genau wie der Brustgurt. Aber eben nur während der Aktivität. Bin ziemlich enttäuscht, die Uhr ist so kaum nutzbar für mich.