Display-On-Geste funktioniert nicht mehr und kein Support

Hallo zusammen, 

plötzlich funktioniert die Display-On-Geste nicht mehr. Wenn ich den Arm hebe und die Uhr zu mir drehe passiert: nichts. 

Display-off funktioniert nach wie vor, sehr schräg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Habe versucht, per (super verstecktem) Support-Formular einen Garantiefall zu melden, aber meine Seriennummer wird dort nicht unterstützt!? 

Kurz gesagt, ich bin gerade ziemlich fassungslos und entsetzt von Garmin.

• Das war definitiv meine letzte Garmin. Wie Garmin mit seinen Kunden umgeht und systematisch die Kontaktaufnahme und Reklamation erschwert bwz. unmöglich macht, ist ein Unding.  

• Das nervt mich auch extrem! Wenn ich auf die Uhr schaue, will ich auch die Uhrzeit sehen! Besonders peinlich ist es, wenn jemand nach der Uhrzeit fragt. Ich muss dreimal den Arm heben und aufs Display klopfen, bis da was passiert. Die Uhr ist ihren Preis einfach nicht wert. Es wird meine erste und letzte Garmin sein.

• Ich hatte das Problem jetzt 2 Mal, jedes Mal hat es mehrere Tage angehalten. Sämtliche Maßnahmen haben nichts gebracht, und nach einer Woche oder so funktioniert es plötzlich wieder. Weiß nicht, ob es ein Soft- oder Hardwareproblem ist. Was mich aber zur Weißglut treibt ist, dass Garmin mit allen Mitteln verhindert, einen Garantiefall einzureichen. Wer seine Kunden so behandelt, verliert seine Kunden.