Sync Probleme mit der GC Mobile App

Hallo!
Ich nutze normalerweise (und als bevorzugten Tracker) meine Fenix 5X Plus. Habe aber günstig eine neue Vivoactive 3 bekommen; diese verwende ich gelegentlich. Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass diese anscheinend mit der GC App Probleme hat....so wird zB in der App keine momentane Herzfrequenz angezeigt; es erscheint unter "Mein Tag" nur die Frequenz für "Hoch"....der momentane Puls ist gar nicht vorhanden, die Ruhefrequenz ist auch leer...geht man aber in den Tagesverlauf der Herzfrequenz, wird alles angezeigt?
Manchmal klappt es aber, was ich nicht verstehe....und vor allem die Anzeige - manchmal zeigt die App diesen normalen Kreis an, wo dann der momentane Puls angezeigt wird, das nächste mal ist da wieder ein Balken (sieht dann aus wie der Herzfrequenzmonitor im Krankenhaus!)

Weiters werden die Intensitätsminuten nicht auf die Uhr übernommen, obwohl überall "Physio True Up" aktiviert ist. Synce ich die Fenix passt alles. Bsp. Ich habe mit der VA3 19% meiner Wochenminuten aufgezeichnet; dann mit der Fenix nochmal 33% - auf der VA3 bleibt das Watchface bei 19% stehen, auf der Fenix sind 52%. Mehrmals synchronisiert, es ändert sich nix! Schritte werden allerdings übernommen. Ich nutze auf beiden Uhren das selbe Watchface - MY WATCH.

Kann mir jemand weiterhelfen oder muss ich ne 2 Wochen alte Uhr schon einschicken?!?!
  • Hi,

ähnliche Probleme gibt es auch bei anderen Anbietern. Hatte mal F.bit.

Wenn Du mit der VA3 mehrere Tage hintereinander aufgezeichnet hast, sollte das "eigentlich" gehen.

Aber frag lieber zur Sicherheit den Support, die sollten Dir weiter helfen.

Bei meiner VA3 läuft alles, meine einzige mittlerweile, bis auf die Schlafanalyse, aber das Problem ist bekannt, jedoch nicht, wann es gelöst wird. Zum Glück habe ich keine Synch-Probleme mehr, wie bei F.bit.
    Akkudauert ist auch recht gut geworden, bei 6-7 Tagen. Jetzt nach dem GPS Update leider 1 Tag weniger.....
    Aber für mich noch OK. Sonst liefert sie mir relativ zuverlässig Daten.

Gruß
    Mark
  • Ich glaube, die aktuelle Herzfrequenz wird nur beim "bevorzugten Tracker" angezeigt, bei der Fenix sollte es evtl. gehen. Hier bin ich aber etwas unsicher, probieren!

Ich hatte über das Jahr in der App einige Tracker verbunden, auch gleichzeitig (bis ich mich dann für die VA3 entschieden hatte). Beim Einrichten der Vivoactive 3 fehlte der aktuelle Puls auch nicht, trotz Einstellung für bevorzugten Tracker.

Nachdem ich die App neu installiert habe und sie quasi von Null die Uhr eingerichtet bekam, ging alles. Vielleicht wäre das ein erster Schritt, Fenix und VA3 neu einrichten, nach einer Neuinstallation der App. Geht auch schnell ;)

Zum True Up:
    Ich habe das auch beobachtet, dass manchmal nicht gleich die Daten rüber kamen (damals bei Vivosmart 3 und Vivoactive HR). Wenn du oben rechts in der App auf das runde Symbol für die Uhr gehst, siehst du die Liste aller verbundenen Uhren. Wenn Synchronisiert wird, siehst du abwechselnd die Verlaufsbalken. Es sieht so aus, als ob die Uhren mehrfach hin und her abgleichen bis die richtigen Werte ankommen. Erster Versuch ist also, da so lange zu warten bis nichts mehr passiert.

Jedoch: Schritte wurden ab und an auch nicht abgeglichen, meist auf der Uhr die ich nicht im Alltag getragen habe. Sobald ich aber ein paar Schritte gelaufen bin (nur so viel, dass die Uhr ein paar zählt), wurde nach dem Sync alles abgeglichen. Vermutlich braucht die App einen Impuls "hier ist etwas neues auf der Uhr passiert) um alles zu bekommen... also ein 2. Versuch der es wert wäre zu probieren ;)
  • So..habe gestern die VA3 getragen und auch Aktivitätsminuten gesammelt...und siehe da, auf einmal war alles auf der Uhr drauf! Dürfte anscheinend tatsächlich so sein, dass die erst aktualisiert wenn was neues dazu kommt.

Jetzt frag ich mich nur mehr, warum die App den Puls mal mit Kreis azeigt, dann wieder mit Kurve?