Bei mir verschwindet der Tiefschlaf (der mir als ich heute Nacht zwischendurch aufgewacht bin noch angezeigt wurde) auch fast vollständig.... und ohne irgenjemand zu Nahe treten zu wollen: wenn ein Produkt…
Hallo zusammen!
Bei uns ist es auch so. Die Tiefschlafphase ist nicht vorhanden Meine Frau verwendet die Vivoactive 4s.
Ich habe seit neuem auch die VA4 und ich habe nahezu in jeder Nacht gar keinen Tiefschlaf. Heute wurde mir in der Zeit Tiefschlaf angezeigt, in der ich noch wach im Bett lag und einen Film geschaut habe…
Ich habe überhaupt keine REM Phase beim Schlafen, liegt das an technischen oder gesundheitlichen Problemen ?
Ich habe laut Aufzeichnung gar keine REM Phase liegt das an meiner Gesundheit oder an der Technik?
Man sollte die Schlafanalyse nicht so ernst nehmen. Mangels EEG kann sie auch nicht so genau sein, oder gar Schlafphasen zuverlässig erkennen. Für einen längerfristigen Vergleich der Schlaflänge (sofern Einschlaf- und Aufstehzeiten stimmen), der Sauerstoffsättigung und des Ruhepulses ist es wohl recht brauchbar.
...ganz sicher liegt das wohl an der Technik.
Zuerst hatte ich alle Schlafarten, aber nur sehr geringen Tiefschlaf. Plötzlich habe ich rwgelhaft 3 Stunden Toefschlaf, aber überhaupt keinem REM Schlaf mehr
Hi, vorweg: ich bin kein Arzt (und könnte selbst wenn ich es wäre nicht Ihren konkreten Fall beurteilen), aber soviel : ich habe inzwischen (letzter Beitrag von mir hier vor drei Jahren) eine Tactix Delta, deren Schlafanalyse deutlich plausibler ist.... vielleicht wegen der HRV Messung? (Dafür bin ich "spontan" 10 Jahre gealtert - von Fenix 5 auf Tactix.... obwohl ich immernoch Marathon laufen kann und 25 Klimmzüge schaffe.... irgendwie sind die im Hintergrund laufenden Berechnungen schwer nachzuvollziehen!)
Ok spannend, bin leider auch enttäuscht von der Aufzeichnung. Ich habe eigentlich immer viel zu wenig Tiefschlaf.
Was mich aber nervt er zeigt mir den Tiefschlaf dann an wenn die HV höher ist, nämlich meistens kurz nach dem einschlafen. Das macht für mich keinen Sinn. Ich habe teilweise Phasen wo die HV relativ niedrig ist. (so zwischen 3 Uhr und 8 Uhr) Und auch kaum Bewegungen aufgezeichnet werden aber das ist dann laut meiner Uhr immer Leichtschlaf. Eigentlich sollte die HV im Tiefschlaf ja am niedrigsten sein. Von einer 600 Euro Uhr hätte ich da mehr erwartet. Sehe keinen Zusammenhang zwischen der Sensorik und den Aufzeichnungen der Schlafstadien.