Bei mir verschwindet der Tiefschlaf (der mir als ich heute Nacht zwischendurch aufgewacht bin noch angezeigt wurde) auch fast vollständig.... und ohne irgenjemand zu Nahe treten zu wollen: wenn ein Produkt…
Hallo zusammen!
Bei uns ist es auch so. Die Tiefschlafphase ist nicht vorhanden Meine Frau verwendet die Vivoactive 4s.
Ich habe seit neuem auch die VA4 und ich habe nahezu in jeder Nacht gar keinen Tiefschlaf. Heute wurde mir in der Zeit Tiefschlaf angezeigt, in der ich noch wach im Bett lag und einen Film geschaut habe…
Ich erwarte auch keine Detailanalysen wie im Schlaflabor (da die auch nicht beworben wurden) - und insgesamt ist es schon eine ganz nette Funktion.... was mir aber - auf Deutsch gesagt - gewaltig auf den Piss geht ist dieses "herumamerikanern" "yes we can" und dann geht es eben doch nicht ganz so toll wie ausgelobt. Meine Uhr "erfindent" einige Minuten nach dem Aufstehen meine Schlafphasen komplett neu. Da werden aus 4 Stunden Tiefschlaf plötzlich 27min... insgesamt passt es schon - die Uhr bekommt schon mit wenn ich *** geschlafen habe.... aber sie merkt halt auch nichts was ich ohne sie nicht wüsste (außer wenn ich - einigermaßen selten nachts betrunken auf Toilette war... dann denkt ich "super durchgeschlafen aber die Uhr weis "30Schritte 3min wach ab 03:30!" ..... und der Herzfrequebzmessgurt ist einfach eine Unverschämtheit.... aber das ist ein anderer Thread.
Hallo,
Bei mir wird auch immer nur leichter Schlaf oder Rem angezeigt, zur Schlafanalyse völlig unbrauchbar.
Der Beitrag ist zwar schon 3 Jahre alt, das Problem aber immer noch aktuell - die Schlafanalyse ist unbrauchbar. Übrigens mein zweites nerviges Problem mit dieser Uhr. Der Akku hatte mich anfangs auch an den Rand der Verzweiflung gebracht.
Bei mir passen die Daten zunächst, sehe ich 1 oder 2 Tage noch einmal die Werte an, passen die Tiefschlafphasen nicht mehr. Sie reduzieren sich auf ein Drittel oder Viertel, werden also nachträglich verändert.
Liebes Team von Garmin, könntet ihr da vielleicht mal reagieren? Die Konkurrenz hat auch ganz gute Produkte ;-).
Das hat nichts mit Spaß zu tun. Das Analysieren des Schlafes kann u. a. Aufschluss darüber geben, warum jemand gesundheitliche Probleme hat, z. B. ständig müde ist etc...
Also ich muss mich leider anschließen. Die Tiefschlaf Daten sind für den Arsch . Komme meistens nur auf ca 15 min auch wenn ich gefühlt am besten geschlafen habe. Der Link zum englischen Forum scheint inzwischen nicht mehr zu funktionieren. Macht euch nicht verrückt. Es ist einfach Schrott. Kennt jemand eine Uhr die das besser kann? Einen Hersteller ? Wäre sehr dankbar hierfür.
Vielleicht ist es bei den Uhren mit Firstbeat Sleeptracking besser (bei der Venu 2 z.b. sieht es ganz gut aus, meine Venu SQ bekommt das bisher ja leider nicht..). Ansonsten macht die Konkurrenz von Fitbit das halt ziemlich gut. (Interessante Analysen dazu: https://www.youtube.com/c/TheQuantifiedScientist)
Ist es denn auch bei den neuen Garmin Uhren so, dass die nix taugen diesbezüglich? Sind die Huawei oder Xiaomi Uhren denn da besser, weißt du das ?
Kann ich beides nicht wirklich beantworten, die Uhren mit Firstbeat Sleeptracking scheinen aber (siehe Youtubekanal, er testet und vergleicht auch andere Smartwatches/Tracker diesbezüglich) schon etwas besser abzuschneiden.
Dasselbe Problem bei mir. Bis heute (2022) scheint sich da nichts geändert zu haben.
Hmm, das Geschäftsfeld "Sportuhren" scheint für Garmin nicht so wichtig zu sein, dass man da mal was macht.