hello global_local,
wenn - wie von mir beschrieben - die gleichzeitige Messung mit dem (medizinischen) Blutdruck&Puls-Messgerät als auch manuell ganz andere (dafür normale) Werte erfasst, dann läuft doch etwas schief im Vivoactive 3.
Lege ein illustratives snapshot bei; Die "blauen" Schwankungen kann ich in Kauf nehmen, die grünen aber - aufgrund des oben gesagten - sind einfach fake Spitzen!
Siehe auch Beitrag von "HerrRiebmann" (https://forums.garmin.com/de/sports-fitness/fitness-tracker/f/vivoactive-3-3-music/9488/garmin-vivoactive-3-benutzererfahrungen): "Bei einem Gleichmäßigen Lauf ohne Steigungen sieht die Aufzeichnung aus wie ein Sägeblatt. Mit Gurt linear."
Wenn du nette Mittelwerte haben magst, dann reicht das Messen am Handgelenk. Wenn du genauere Werte realtime willst nimm einen Brustgurt. Die Handgelenk-Messung ist nicht nur an der VA3 ungenau...
Ehrlich gesagt, verstehe deine Frage nicht. Oder es gibt keine Frage? Spikes von 70-80 bis /aufpassen/ 115 bpm sind keine Spikes. Das ist OK für einem lebendigen... Dass du 30 sec später einen niedrigeren Puls hast - das ist auch OK. Willst du genauer messen - trage halt einen Brustgurt. Für eine 24/7 Messung VA3 finde ich präzise ausreihend.
Gruß GL.
Danke euch allen für die geäusserten Meinungen (auch wenn divergierend von meinen eigenen
) ,