Hallo Martin,
es sollte mit jedem Bluetooth fähigen Pulsmesser funktionieren. Habe selbst ein einfaches Chinamodell verbunden.
Der große Unterschied ist denke ich normal. Fällt mir beim Radfahren auch auf.
Hallo
Die HR Messung am Handgelenk ist immer ungenauer als bei einem HR Gurt.
Dieses findest du hier im Forum öfters beschrieben.
Ich kann jetzt nicht ganz genau sagen ob die Vivoactive 3 auch HR das per Bluetooth unterstützt
ABER Garmin verwendet normalerweise immer ANT+
Somit wären dann die HR Tri oder HR Run die Gurte.
Wenn Bluetooth verwendet werden kann, dann kannst du auch die Bluetooth Polar Gurte oder jeglichen anderen mit verwenden der Bluetooth unterstützt.
Ausprobieren geht aber über studieren!
Ich habe ich etwas gelesen über eine Beschränkung bei den Bluetooth Kanälen das nur max 2 verwendet werden können....
Dazu kann ich aber nichts genaues sagen.
Grüße
Ich habe ich etwas gelesen über eine Beschränkung bei den Bluetooth Kanälen das nur max 2 verwendet werden können....
Hallo Cyclist66, hallo Christian,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich habe es gerade noch einmal versucht, mein Polar-Brustgurt mit der vivoactive zu verbinden. Geht leider nicht, was vielleicht an der alten Übertragungstechnik dieses Brustgurtes liegt.
Dann muss ich es wohl mit einem anderen Brustgurt versuchen. Ist ANT+ eigentlich besser als Bluetooth? Der Gurt HRM-DUAL ist ja recht teuer. Ist der Preis aus Eurer Sicht gerechtfertigt?
Danke.
Schönen Abend
Martin
Es können sowohl ANT+ wie auch Bluetooth Sensoren verwendet werden.
Heier der Auszug aus der Anleitung:
".. Das Gerät kann mit ANT+ oder Bluetooth Funksensoren verwendet werden. Weitere Informationen zur Kompatibilität und zum Erwerb optionaler Sensoren sind unter buy.garmin.com verfügbar."
Hello community,
Die Genauigkeit der Messung ist ein Teil des "Problems", der andere, ist die Volatilität der Messung;.Man ist einfach zu Hause, man bewegt sich und (vermutlich bei beschleunigten Armbewegungen) springt plötzlich der angezeigte Puls um +20 .. +30 (und sogar mehr); Bleibt der Arm ruhig/still, kehrt langsam (innerhalb 3 .. 5 Minuten) der Anzeige zurück. Um dieses Verhalten zu prüfen, hatte ich den Puls gleichzeitig mit einem Blutdruck&Puls-Messgerät als auch manuell gemessen.
Die Frage, ob all dies technologie/messverfahren-bedingt ist oder ob ein Devicefehler vorliegt, kann nur der Garmin-Support beantworten...
Hi joso,
OHR ist allgemein störungsanfälliger als elektrische Messung per Brustgurt. Die andere Sache was du da beschreibst - das ist natürlich, dass der Puls steigt, wenn du aufstehst und dich bewegst. da sind die 20-30 Schläge ganz iO.