Vivoactive 3

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!

Also ich wollte hier mal fragen ob vielleicht schon jemand mehr weiß über das Erscheinungsdatum der Vivoactive 3.
Angeblich kommt sie ja jetzt im September.

Zur Zeit habe ich die Forerunner 735 XT, möchte aber gleich wechseln sobald man sie kaufen kann. :)

Von den Funktionen her hat sie ja der Forerunner gegenüber keinen Nachteil, sie ja sogar den Barometer dabei!

Was sagt ihr zur Vivoactive 3?

LG, Jürgen
  • Im Mediamarkt selber wussten die auch nicht genau wann die jetzt wirklich die Gunmetal-Variante kriegen.

Aber nachdem ich mir das silberne Model live angeguckt habe bin ich nur bestärkt darin auf die Gunmetal zu warten.
  • Amazon:
    Schwarz-Schwarz: Lieferbar ab dem 4. November 2017.
    Schwarz-Silber: Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.
    Weiß-Silber: Lieferbar ab dem 4. November 2017.

In meiner Bestellung steht jedoch noch: "Wir brauchen ein wenig mehr Zeit, um Ihnen verlässliche Angaben bereitzustellen.".

MediaMarkt:
    Unverändert: "abholbereit in 11-12 Werktagen"
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Amazon:
    Schwarz-Schwarz: Lieferbar ab dem 4. November 2017.
    Schwarz-Silber: Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.
    Weiß-Silber: Lieferbar ab dem 4. November 2017.

Das sind aber halt alles Angaben von irgendwelchen Shops, Amazon selbst hat die gunmetal momentan garnicht im Angebot und die beiden anderen jeweils zur Vorbestellung ohne genaues Lieferdatum

Das Datum von MM ist leider auch überhaupt nicht zuverlässig. Erst steht ewig das gleiche Datum da und plötzlich ist sie dann von heut auf morgen verfügbar.

Für die gunmetal wird genauso 9-10 Werktage angegeben wie für die weiße, welche aber mittlerweile schon in diversen Märkten verfügbar ist

Da ist es ja heuer einfacher ein neues iPhone 8 zu bekommen :)
  • Former Member
    Das Datum von MM ist leider auch überhaupt nicht zuverlässig. Erst steht ewig das gleiche Datum da und plötzlich ist sie dann von heut auf morgen verfügbar.

und schon sind die silberne sowie die weisse bei MM online verfügbar
  • Das sind aber halt alles Angaben von irgendwelchen Shops, Amazon selbst hat die gunmetal momentan garnicht im Angebot und die beiden anderen jeweils zur Vorbestellung ohne genaues Lieferdatum
    [...]

Nein, das ist so nicht korrekt :)
    Die Gunmetal (bei Amazon "schwarz/schwarz") wurde falsch bepreist und daher für kurze Zeit wieder rausgenommen.
    Vorher stand sie mit dem von mir beschrieben Lieferdatum dort. Offiziell von Garmin.

Seit heute steht dort:
    Schwarz/Schwarz: Lieferbar ab dem 4. November 2017.
    Schwarz/Silber: Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.
    Weiß/Silber: Nur noch 7 auf Lager

Auch interessant: Die Preise!
    Schwarz/Schwarz: 369,99 (359,99)
    Schwarz/Silber: 359,55 (329,99)
    Weiß/Silber: 347,29 (329,99)
    (In Klammern die Preise der Garmin Webseite) Dort steht weiterhin 4. Quartal.

MediaMarkt spricht nun bei der Grauen von 9 Tagen.
  • Former Member
    Die Gunmetal (bei Amazon "schwarz/schwarz") wurde falsch bepreist und daher für kurze Zeit wieder rausgenommen.
    Vorher stand sie mit dem von mir beschrieben Lieferdatum dort. Offiziell von Garmin.

Das stimmt so leider nicht ganz, Amazon selbst hatte für die schiefer farbene zwar den falschen Preis drin aber ein Lieferdatum haben Sie noch nie genannt. Auch momentan heisst es nur Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Sie können ihn jedoch vorbestellen und wir verschicken ihn, sobald er verfügbar ist.

Seit heute steht dort:
    Schwarz/Schwarz: Lieferbar ab dem 4. November 2017. Das ist der Pulsschlag-Shop
    Schwarz/Silber: Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen. STOCKIST ONLINE
    Weiß/Silber: Nur noch 7 auf Lager und Fonq stores

Auch interessant: Die Preise!
    Schwarz/Schwarz: 369,99 (359,99) wieder der Pulsschlag-Shop
    Schwarz/Silber: 359,55 (329,99) STOCKIST ONLINE
    Weiß/Silber: 347,29 (329,99) Fonq stores

Amazon selbst hat alle 3 Uhren ohne ein gewisses Lieferdatum zur Vorbestellung, jeweils 0,99€ billiger als die UVP, im Angebot
  • Former Member
    ...

Abgesehen vom Design hat mich der miese Support von Fitbit sowie erneut die fehlende Funktion der Höhenmeteranzeige zur Vivoactive 3 bewegt.

...

Schon interessant. Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich nicht die schlechten Erfahrungen mit dem Garmin Support gemacht hätte, würde ich mich wohl für die Vivoactive 3 entscheiden. Hoffentlich gibt das den Herstellern mal zu denken.
  • Former Member
    Also ich hatte meine Vivoactive 3 am Montag bei Media Markt (Bochum) in schwarz/silber gekauft. Einziges Manko bis jetzt, ich kann die SMS Benachrichtigung nicht löschen. Ich vermute das hängt mit der neuen Antwortfunktion bei SMS zusammen, das Garmin hier wohl nur eine Aktion erstmal kann. Hoffe da gibt es noch ein Update denn sonst ist die Benachrichtigungsfunktion so nicht zu gebrauchen wenn permanent alte Nachrichten auf der Uhr als ungelesen signalisiert werden.
  • Former Member
    Funktioniert das auch mit iOS oder nur mit Android?
  • Former Member
    Wie ich das verstanden habe geht das nur mit Android