Vivoactive 3

Hallo zusammen!

Also ich wollte hier mal fragen ob vielleicht schon jemand mehr weiß über das Erscheinungsdatum der Vivoactive 3.
Angeblich kommt sie ja jetzt im September.

Zur Zeit habe ich die Forerunner 735 XT, möchte aber gleich wechseln sobald man sie kaufen kann. :)

Von den Funktionen her hat sie ja der Forerunner gegenüber keinen Nachteil, sie ja sogar den Barometer dabei!

Was sagt ihr zur Vivoactive 3?

LG, Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Man kann die Uhr für ca. 260 GBP beim britischen Amazon vorbestellen. Dort wird als Erscheinungsdatum der 5. Oktober genannt.
    Hier in Deutschland habe ich sie bei Saturn und Sportbuck gesehen. Die geben aber beide kein Erscheinungsdatum an.
    Ich habe die Uhr mit der silberfarbenen Lunette bei amazon.co.uk vorbestellt, weil der Preis dort momentan ziemlich günstig ist.
  • Sportbuck hat mir geschrieben, das die Uhr ab dieser Woche KW37 lieferbar ist. Bin schon gespannt. :)
    Ich werde mir auf jedenfall die schwarze Gunmetal Schiefer nehmen!
  • Former Member
    Hoffentlich bekommst du die Uhr bald.

Hier warten nämlich einige auf die ersten Erfahrungsberichte. :o

Es wär ganz toll, wenn du nach den ersten Tagen mal etwas zur Genauigkeit der Pulserkennung insbesondere bei intensiven Sportübungen sagen kannst.
  • Wenn Du Erfahrungsberichte suchst, empfehle ich das englische Forum.
    Dort haben die ersten Leute schon Eindrücke gesammelt.

Würde als Resumee daraus ziehen, dass die Rückmeldungen grundsätzlich positiv sind. Sie läuft sehr stabil, die Apps sind ordentlich und die Uhr wertig verarbeitet.
    Lauftrainings an die Uhr übertragen klappt genau wie erwartet, auch wenn es wohl ein paar kleinere Unterschiede zu den Forerunner/Fenix Versionen der App gibt.
    Workouts funktionieren ganz gut, können aber erst nach Beendigung korrigiert werden (Wenn z.B. die Liegestütz nicht korrekt gezählt wurden).
    Es gab einen Fall, da war die Uhr defekt und hat nur max. einen Tag Akku gehalten.
    Die Laufapp hat keine manuelle Lap-Funktion mehr, das stößt doch negativ auf. Sonst war es das prinzipiell.

Das erste Update ist auch schon da und wie bisher auch, muss man ggf. sowohl Uhr als auch Smartphone anschließend am besten einmal neustarten.

Habe die HR übersprungen, da ich sie optisch wenig gelungen und von den Features kaum besser als die 1. Generation empfunden habe. Die 3er ist aber klasse und es scheint mir, als wären alle meine Wünsche nach einer ganztägig tragbaren Uhr, mit etwas mehr Features (z.B. Intervall-Training) erhört worden!
    Werde sie mir definitiv zulegen.Kämpfe aber noch mit der Farbe, "Slate Grey" ist definitiv schicker, aber auch anfälliger, da im Falle einer Macke natürlich das Silber unter der Pulverbeschichtung rauskommt.
  • Former Member
    Hallo,
    wird es bei der Uhr auch wieder ein XL Armband geben?

Grüsse
  • Former Member
    Ich stell mich mal mit in die virtuelle Schlange, MediaMarkt spricht ja noch immer von einer Verfügbarkeit in 3 Wochen, zumindest beim Modell in Schiefer
  • wird es bei der Uhr auch wieder ein XL Armband geben?

Soweit ich gesehen habe nicht zum Verkaufsstart. Aber dank des Schnellwechsel-Armbandes, sollte man sich problemlos ein längeres 20mm Band nachbestellen können.
  • Former Member
    Hat mittlerweile schon jemand genauere Infos zum Verkaufsstart bekommen können?
  • Tja, die Frage ist ob man bei Amazon UK vorbestellen soll oder wartet ob ich in den deutschen Online-Shops noch was tut...
  • Former Member
    Naja MediaMarkt hat ja momentan auch 11-12 Werktage Lieferzeit angegeben, Amazon hätte sie letztens auch angeboten, habe ich aber jetzt mal nicht vorbestellt