Vivoactive 3

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!

Also ich wollte hier mal fragen ob vielleicht schon jemand mehr weiß über das Erscheinungsdatum der Vivoactive 3.
Angeblich kommt sie ja jetzt im September.

Zur Zeit habe ich die Forerunner 735 XT, möchte aber gleich wechseln sobald man sie kaufen kann. :)

Von den Funktionen her hat sie ja der Forerunner gegenüber keinen Nachteil, sie ja sogar den Barometer dabei!

Was sagt ihr zur Vivoactive 3?

LG, Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ok ja so ist es mit meinem Fitbit jetzt auch, zeigt zwar manche Dinge an aber interagieren kann man nicht
  • Former Member
    Löschen von Mails etc geht ja bis auf SMS. Da ist wohl diese Funktion in Antworten umprogrammiert worden. Ist nur blöde wenn Abends 30 angebliche ungelesene Nachrichten angezeigt werden
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich schwanke zurzeit noch zwischen der Fitbit Ionic und der Vivoactive 3. Fitbit bietet ja die Erkennung von REM-Phasen im Schlaf, dass wäre schon ein schönes Feature. Generell such ich aber eine Sportuhr zum Laufen / Radfahren mit der Möglichkeit der Überspielung von GPX-Strecken auf die Uhr um diese dann nachzufahren oder zu gehen.
    Kann die Vivoactive das evtl. mit eigenständiger App und gibt es da schon Erfahrungen ?
    Son käme ja noch die Fenix 5s oder eine Suunto Sport Wrist in Betracht.

Liebe Grüße
  • Former Member
    Ja, mit einigen CIQ-Apps kann man vorab festgelegte Strecken (GPX oder Google Maps) abgehen oder -fahren, das hat schon mit dem Vorgänger sehr gut funktioniert, während der Aktivität auch unabhängig vom Handy.
    Dass die Fitbit Ionic REM-Phasen erkennt, bezweifle ich mal. Um das zuverlässig zu tun, müsste sie Gehirnwellen oder zumindest Augenbewegungen messen, sie misst aber auch nicht mehr als das Garmin-Modell, nämlich den Puls und die Bewegungen im Schlaf. Unruhige Schlafphasen und REM haben zwar Überlappungen, sind aber trotzdem nicht das Gleiche. Das ist halt Marketing.
  • Former Member
    Langsam komm ich mir etwas verarscht vor, MediaMarkt hat die Lieferzeit für das schieferfarbene Modell heute wieder wieder auf 4 Wochen rauf gesetzt :rolleyes:
  • In anderen Ländern ist das Slate-Model teilweise schon verfügbar, nur wir dürfen wieder bis ins Ungewissen warten.
    Hier ein paar Bilder von einem Reddit-User https://imgur.com/gallery/ffslT
  • Former Member
    Und man erfährt auch nix wann jetzt die mal kommen soll, hätte ich das gewusst dann hätt ich mit gleich zu Beginn die silberne gekauft und dann weiter verkauft wenn die Schiefer raus gekommen wäre
  • Ich hab einfach beim Fenix 3 HR Angebot beim Mediamarkt zugeschlagen (239€), das überbrückt die Wartezeit.
    Krieg ich nachher sicherlich wieder gut verkauft.
  • Amazon schweigt sich auch noch aus über die Lieferzeit (Vorbestellung direkt über Amazon).
    In der Vorbestellung bei MM steht noch 9-10 Werktage und Bestellung "In Bearbeitung". Klickt man sie an, stehen dort die angesprochenen 4 Wochen.

Man liest sonst immer wieder vom 4.11. in den verschiedensten Online Shops in DE und Europa.
  • Former Member
    Bei der Lieferung Ihres bestellten Artikels "GARMIN Vivoactive 3 Smartwatch Silikon, Grau/Schwarz" kommt es bedauerlicherweise zu einem Lieferverzug seitens des Herstellers. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich in der Kalenderwoche 47.

Ach komm schon