Vivoactive 3

Hallo zusammen!

Also ich wollte hier mal fragen ob vielleicht schon jemand mehr weiß über das Erscheinungsdatum der Vivoactive 3.
Angeblich kommt sie ja jetzt im September.

Zur Zeit habe ich die Forerunner 735 XT, möchte aber gleich wechseln sobald man sie kaufen kann. :)

Von den Funktionen her hat sie ja der Forerunner gegenüber keinen Nachteil, sie ja sogar den Barometer dabei!

Was sagt ihr zur Vivoactive 3?

LG, Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Nach der gestrigen Nachricht hatte ich nicht erwartet Sie heute noch in den Händen zu halten :o
  • Wie? Die Nachricht bei MM hatte ich auch. Bei Amazon weiterhin "noch kein Lieferdatum bekannt"...
  • Former Member
    Der MediaMarkt vor Ort hatte 6 auf Lager, hinfahren und abgeholt :)
  • Hab meine silber/schwarze VA3 diese Woche Di bestellt, Donnerstag war sie da.

Schöne Uhr, aber die verstümmelten Kalenderbenachrichtigungen stören, und die Vibration ist mir selbst in höchster Einstellung zu schwach bei diesem Preis. Das kann meine zwei Jahre alte Pebble Time schon besser. Ich überlege noch, ob sie wieder zurückgeht.

Es ist so schade, dass Garmin es bei für mich wichtigen Funktionen immer wieder (seit der ersten VA) vermasselt, obwohl VA und FR sonst die perfekten Nachfolger wären. Akkulaufzeit, Screen immer an, gut ablesbar, Knopfbedienung auch mit feuchten Fingern bei den FR, einfach und funktionell wie die leider nicht mehr verkaufte Pebble.
  • Former Member
    Also ich für meinen Teil muss sagen finde sie Klasse, die Benachrichtigungen sind super und im Vergleich zu meinem alten Fitbit welches nur Kalender und SMS einmalig aufleuchten lies sind die Meldungen ja wirklich ausführlich. Auch die Möglichkeit die Benachrichtigungen direkt mit der Uhr vom Handy löschen zu können gefällt mir sehr.

Die Vibration muss ich sagen habe ich an meiner Uhr nun sogar schwächer eingestellt weil es mir zu stark vibriert hat.
  • ... im Vergleich zu meinem alten Fitbit ...

... weil es mir zu stark vibriert hat.

Wie wenn man die Schmerzen bei einem oder zwei eingewachsenen Zehennägeln vergleicht, optimal ist beides nicht. LOL. Weshalb ich FitBit auch immer ignoriert habe, da war der 15€ Tracker aus China ja besser.

Die Vibration kam mir auch am Anfang stärker vor, aber im Moment höre ich das Brummen eher, als dass ich es fühle. Zum Aufwecken aus dem Tiefschlaf reicht es definitiv nicht mehr. Selbst beim Durchschalten der verschiedenen Stärken ist der spürbare Unterschied minimal. Vielleicht ein Defekt? Mal schauen, wenn ich sie behalten will, mach ich noch einen Austausch.
  • Habe heute die Schiefer (schwarz/schwarz) abgeholt.
    Sieht echt gut aus! Deutlich schicke als die VA1 (und als die HR sowieso).

Das Menü und die Einstellungen finde ich wenig übersichtlich und selbsterklärend. Braucht man i.d.R. auch nur einmalig vorzunehmen, daher recht unproblematisch.
    Meine Einrichtungen und heutigen Schritte wurden nach einer manuellen Synchronisation erfolgreich übertragen. Vorher gab es natürlich noch die Grundeinrichtung und das SW Update.
    Hat auch alles problemlos funktioniert. Scheint auch keinen Strom zu fressen, was manch ein Nutzer gemeldet hat.

App-Einstellungen (Datenseiten, Autolap (1km statt 1,6), usw) mussten natürlich erneut vorgenommen werden.
    Eigene Apps sehen fürchterlich aus und klappen nicht. Der Number-Picker ist praktisch nicht zu verwenden. Starten per Taste beendet die App. Die Zahleneingabe bei der Lauf-App ist aber tadellos :confused:

Die zahlreichen Widgets erschlagen einen erstmal. Die imho wichtigsten sind weit hinten und bei der Hälfte weiß man anfangs noch nicht was sie denn anzeigen. Geschweige denn, wie sie heißen, denn zum umordnen und löschen wird nur der Name angezeigt.
    Ähnlich bei den Favoriten-Apps und dem Langdrück-Menü. Wobei dort direkt negativ aufgefallen ist, dass die Virb-Steuerung nix tut.

Jetzt wird aber erstmal weiter getestet und gefummelt :cool:

Bei Amazon ist im übrigen nach wie vor kein Lieferdatum angegeben. Denke, die sitzen das jetzt aus, dass die sich beim Preis vertan haben...
  • Amazon tut nix, nur der tolle Chat-Support hat es geschafft meine Vorbestellung zu canceln da der tolle Supporter kaum Deutsch verstand.

Naja... der Mediamarkt hat mir gestern die Uhr in Schwarz gestern in die Packstation gelegt.

Also vom Look, von der Haptik, von der Reaktionsfähigkeit und auch vom Display bin ich angenehm überrascht.
    Über evtl. Bugs lass ich mich nicht aus. Man weiß was man kriegt, wenn man Garmin-Produkte als Early-Adopter kauft.

Was mich aber tierisch nervt ist die Tatsache das ich die Uhr mit keinem meiner Android-Geräte gekoppelt kriege (Wileyfox Swift mit Android 7.1.2 zeigt zwar die Pin-Eingabe, paired auch, aber dann scheitert die GC-App doch, BQ A.5 mit 7.0 zeigt die Pin-Eingabe und verschwindet direkt wieder, Samsung A3 2017 mit 7.0 zeigt nicht mal die Pin-Eingabe sondern scheitert einfach) Nur mit meinem iPhone SE mit iOS 11 von der Arbeit kriege ich das Telefon erfolgreich gekoppelt.

Alle "Tricks", wie zurücksetzen der Uhr, Bluetooth an Telefon und Uhr an/ausschalten, haben nicht geholfen.

Meine Forerunner 235, Fenix 3 HR und die vivosmart HR+ hatten/haben alle nicht solche Probleme... ein Armutszeugnis.

Den Support werde ich auch mal anschreiben, aber was man so liest kriegt man als Antwort eh nur "neuere Android-Telefone werden nicht unterstützt"... noch so ein Witz.
  • Mit meinem HTC 10, Android 7.0 keinerlei Probleme mit dem Pairing.
    Notifications kommen alle an (Gruppennachrichten werden aber nur einmalig gemeldet).

Was nicht funktioniert ist, dass die Aktivitäten übertragen werden. Weder automatisch, noch über eine manuelle Auslösung auf der Uhr oder per App.
    Schritte, Stockwerke, alles wird übertragen! Muss die Uhr dann an Express hängen, dann gehen Aktivitäten von Connect IQ und Standard-Apps rüber.
    Habe mir die VA eigentlich gekauft, damit ich sie nicht wie eine Apple-Watch alle paar Stunden an den Strom hängen muss :p

Beim Duschen sollte man übrigens die Tastensperre anschalten. Sonst scrollt sie durch alle Widgets. Das hat die VA1 besser gemacht, die hat Wasser überhaupt nicht gestört.
    Sonst aber bisher recht zufrieden! Muss aber entgegen der älteren Geräte wohl für das ein oder andere mal die Bedienungsanleitung bequemen. Wie vorher schon geschrieben, erklärt sich nicht alles von alleine (durch reine Icons).
  • Habs gerade nochmal mit einem billigen Android 6.0 Telefon gegenprobiert. Hier kann ich ohne Probleme pairen, aber auf allen 7.0 oder größer basierten Telefonen hier geht es nicht. :(
    Mal sehen was der Garmin Support dazu sagt.