Uhr startet nicht mehr

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

vorhin habe ich ein Data Field installiert was scheinbar problemlos funktioniert hat. Anschließend habe ich die Uhr vom USB getrennt und sie startete neu.

Leider startet sie nicht mehr durch, d.h. das blaue Dreieck ist zu sehen und alle ca 10 Sekunden vibriert sie kurz und das war es dann.

Ich kann sie ausschalten (durch langes Drücken) und wieder anschalten, gleiches Spiel. Ich habe es mit und ohne USB Kabel dran probiert, macht keinen Unterschied.

Hat jemand eine Idee für mich?

Danke.
  • Einmal den Ausschalter für 30 Sekunden betätigen.
    Dann entweder regulär anschalten oder das USB-Kabel einstecken, um die Uhr mit dem PC zu verbinden.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hat leider nicht geholfen, egal ob ich sie normal einschalte oder per Anstöpseln.
  • Former Member
    Ich habe genau das gleiche Problem
  • Hatte ich auch schon, aber so nach dem 10 Versuch ist die Uhr dann doch noch hochgefahren. Seitdem beende ich Express komplett, also unten in der Symbolleiste, bevor ich die Uhr vom USB trenne.
  • also vivoactive3 hab ich jetzt zurück gesendet, bin ja kein Beta-Tester, sowas hatte ich auch, jede Woche gesellt sich irgendein neue Problem dazu, mein letzter Ausweg, eine Fenix 5 :-\
  • habe das gleiche Problem :-(

Uhr ist eine Stunde gelaufen. Anschliessend habe ich begonnen, Datenfelder zu installieren.
    Im US-Forum habe ich auch einen Eintrag zu diesem Thema gefunden.

Bei mir hat es wahrscheinlich das Datenfewld «Heart Rate Zones Chart (data field)» ausgelöst.
    (Ist auch beim Anwender des US-Beitrages aufgeführt)

Leider haben die Tipps aus dem US-Beitrag bei mir nicht gewirkt und ich darf die Uhr zwecks Austausch an Garmin senden :-(
  • Former Member
    Ich hatte "Trimp" installiert das auch auf die Herzfrequenz zugreift. Vielleicht ist das ja der/ein gemeinsame(r) Nenner für das Problem.

Wie auch immer, die Geschichten aus dem englischen Forum halfen leider auch nicht.

Eben war ich beim hiesigen Sternenmarkt meines Vertrauens und habe sofort anstandslos ein Neugerät zum Tausch angeboten bekommen. Leider war schwarz/silber nicht vorrätig, jetzt habe ich eine in schwarz/anthrazit.
    Not that bad :cool:

Danke für eure Hilfe.
  • Für mich sieht es nach einem Problem bei den Datenfeldern mit der Funktion "Herzfrequenz" aus (Heart Rate Zones Chart, Trimp).

Ich hoffe ja nicht, dass Garmin ein Problem im SDK in Zusammenhang mit Vivoactive3 hat. Sonst wird es noch häufig zu solchen Verhalten kommen :-(
    Alternativ kann es natürlich auch sein, dass ein Anbieter eines HF-Datenfeldes dieses zwingend mit dem neuesten SDK kompilieren müsste und das es mit alten SDKs zu abstürzen kommen kann.
    Dies müsste aber Garmin prüfen und bekannt geben. Leider kenne ich keine Anlaufstelle bei Garmin, wo man eine solche Thematik platzieren könnte.

In diesem Sinne - schönes und erholsames Weekend ;-)

Markus
  • Letzten Donnerstag habe ich die neue Uhr erhalten.

Sie ist nun 4 Tage gelaufen...

Nachdem ich Sie auf 100% aufgeladen habe, gab es nach dem abkoppeln vom Ladeadapter ein Neustart und .... - selbes Problem mit dem rebooooooooooooooot.
    Die Uhr wäre eigentlich super, solange man sie am Standard betreibt.

Trete nun vom Kauf zurück und werde wahrscheinlich auf eine Fenix(s/x) wechseln.

Bin ein bisschen von Garmin enttäuscht - mal sehen, wies hier weitergeht ....
  • Former Member
    Da die Entscheidung bereits fest steht, macht es wenig Sinn zu raten, die Uhr mit Garmin Express auf den letzten Stand zu bringen - Es gibt mehr zufriedene Benutzer als hier Probleme geschildert werden.