Uhr startet nicht mehr

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

vorhin habe ich ein Data Field installiert was scheinbar problemlos funktioniert hat. Anschließend habe ich die Uhr vom USB getrennt und sie startete neu.

Leider startet sie nicht mehr durch, d.h. das blaue Dreieck ist zu sehen und alle ca 10 Sekunden vibriert sie kurz und das war es dann.

Ich kann sie ausschalten (durch langes Drücken) und wieder anschalten, gleiches Spiel. Ich habe es mit und ohne USB Kabel dran probiert, macht keinen Unterschied.

Hat jemand eine Idee für mich?

Danke.
  • Da die Entscheidung bereits fest steht, macht es wenig Sinn zu raten, die Uhr mit Garmin Express auf den letzten Stand zu bringen - Es gibt mehr zufriedene Benutzer als hier Probleme geschildert werden.

Hallo Harald65.Simon

Ich würde die Uhr gerne zurücksetzen bzw. mit Garmin Express auf den neuesten Stand bringen ;-)

Doch ...
    ... die Uhr verbindet sich nicht mehr mit Garmin Express, da Sie im Reboot-Modus ist und nicht mehr über den Startscreen (blaues Dreieck) hinaus kommt.
    ... die Uhr vor dem Crash/Reboot-Modus auf dem neuesten Stand war.
    ... die Uhr leider über keinen Hardreset verfügt (Aussage Garmin Support)

Mir hat die Uhr gut gefallen. Das Design, die Bedienung und die Funktionalität fand ich cool. Doch wenn ich jedesmal damit rechnen muss, dass sie wieder in den Reboot-Modus fällt - darauf habe ich keinen Bock. Solange man mit den Basis Apps/Designs/Widget/Datenfelder von Garmin leben kann, ist die aktuelle Versio sicherlich OK. Wenn man aber mehr Informationen aus der Uhr holen/anzeigen möchte, wie ich es bereits bei der Vivoactive HR (dem Vorgängermodell) gemacht habe, dann ist die aktuelle Firmware leider fehleranfällig.

Trotzdem danke für den guten Rat...

Gruss
    Markus
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    die Uhr verbindet sich nicht mehr mit Garmin Express, da Sie im Reboot-Modus ist

Das hatte ich natürlich nicht bedacht, weil ich nicht weiß wie die Uhr sich in dem Fall verhält. Bei dem letztem Update hatte der Neustart eine Weile gedauert und ich dachte zuerst auch das etwas nicht in Ordnung sei. Aber Geduld löste das Problem.

Wenn es nicht sein soll, ist es halt so.