Trainings-(pläne) fürs Schwimmen auf die VA 3?

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum ich keine erstellten Schwimmtrainings an die VA3 senden kann?
Welche Arten von Trainingsplänen sind denn prinzipiell kompatibel mit der VA3?

Vielen Dank für die Hilfe.
  • Hallo,

kann mir jemand sagen, warum ich keine erstellten Schwimmtrainings an die VA3 senden kann?
    Welche Arten von Trainingsplänen sind denn prinzipiell kompatibel mit der VA3?

Vielen Dank für die Hilfe.
    das geht mit der VA3 nicht, diesen Irrglauben hatte ich auch (bei mir waren es Lauftrainings), deswegen habe ich die VA3 zurück gegeben und mir eine Fenix 5 zugelegt!
  • Lauftrainings gehen auch nicht?

Ich konnte da zumindest die Training an die Uhr schicken! Aber weiter testen konnte ich es noch nicht.
  • Lauftrainings gehen auch nicht?

Ich konnte da zumindest die Training an die Uhr schicken! Aber weiter testen konnte ich es noch nicht.
    interessant, mit dem damaligen Softwarestand wurde das verweigert (Uhr nicht kompatibel oder so), das war die Version wo so massive Akkuprobleme waren.
  • Dann haben Sie wohl was geändert.

Von laufen und Radfahren habe ich es nun raus gefunden, jedoch nicht welche weiteren Sportarten unterstützt werden. Ich nehme an Dass das schon so ziemlich das Ende der Fahnenstange sein wird.
  • Diese Trainings kann ich für meine Fenxi5 erstellen:

Laufen
    Radfahren
    Schwimmbadschwimmen
    Krafttraining
    Cardio
    Benutzerdefiniert

Wobei Krafttraining und Cardio ziemlich sinnlos ist, da man nur die vordefinierten Übungen von Garmin zur Verfügung hat, ich mache Kieser Kraftraining wo es überhaupt keine Übereinstimmung, allerding gibt es für Kieser eine App im IQ Store, wo ich zumindenstens das Training aufzeichnen kann.

Aber anscheinend erkennt ja die VA3 gewisse Kraft oder Cardio Trainings automatisch, was ich aber nicht bestätigen kann bzw. muss es anscheinend im nachhinein noch korrigiert werden!

Wo erstellst du deine Trainings, auf der APP oder auf connect.garmin.com, letzteres ist am optimalsten!
  • Ich habe es gestern am PC probiert. Das senden habe ich dann über die App gemacht.
    Beim Schwimmen kommt dann eben die Meldung, dass die VA3 nicht kompatibel wäre.
  • Ich habe es gestern am PC probiert. Das senden habe ich dann über die App gemacht.
    Beim Schwimmen kommt dann eben die Meldung, dass die VA3 nicht kompatibel wäre.
    hört sich so an, wie bei mir damals beim laufen, vielleicht wird es dann bei kommenden updates unterstützt, find ich auf alle Fälle schon krass, denn das war bei mir ein Kaufkriterium, was dann aber nicht funktioniert hat, unfertige Produkte ausliefern dürfte mittlerweile wohl Standard sein.

Funktioniert leicht die Sprachausgabe nun auch?
  • Sprachausgabe? Habe ich noch nicht ausprobiert.

Würden da Anweisungen gegeben werden oder wie kann ich mir das vorstellen?
  • Sprachausgabe? Habe ich noch nicht ausprobiert.

Würden da Anweisungen gegeben werden oder wie kann ich mir das vorstellen?
    Sorry für die späte Antwort, Anweisungen in dem Sinn nicht aber man kann sich jede Minute Rundenalarme, Leistungsalarme, Pace/Geschwindigkeitsalarme, Herzfrequenzalarme ansagen lassen.