Firmware update Version 5.00

Meine VA3 hat gerade das Update gemacht. FW 5.00 !!
Neu:
- Physio TrueUp (??)
- das scrollen durch die watchfaces ist besser gelöst

Was findet ihr?
  • Wenn Du wüsstest... :rolleyes:

Die haben nicht umsonst ihre tolle neue Programmiersprache "Monkey C" genannt. Anstelle etwas anständiges zu verwenden, wurde etwas proprietäres (vermutlich von einem Praktikanten) aus dem Boden gestampft. Das alleine stellt schonmal deutlich dar, wie Garmin arbeitet! Keine einheitliche Benennung. Keine Beachtung von Groß- & Kleinschreibung. Keine DevOps. Keine Geräteübergreifende Codebasis. Offensichtlich nicht mal eine anständige Quellcodeverwaltung. Der Versuch Vorteile von verschiedenen Programmiersprachen in einer zu vereinen.
    Leider ohne jegliche Erfahrung, wie man an offensichtlichen Bugs feststellen konnte. Oder Bugs, die behoben werden, um dann auf einem anderen Gerät wieder aufzutauchen. Denn so schön wie die Welt verkauft wird, die Geräte basieren auf dem selben Connect IQ-Framework, ist es nämlich nicht. Das macht auch die VA3 wieder deutlich, die vermutlich auf einer kompletten Neuentwicklung eben dieses Frameworks basiert. Sonst wären dort nicht Probleme aufgetreten, die Jahre zuvor schon anderweitig aufgetaucht sind. Sicherheitsrelevanten Sachen, wie das ignorieren der Manifest-Datei von Custom-Apps, usw.

Könnte nun auch mit der Virb-Serie und deren Schnittstelle weiter machen.
    Mit den Connect IQ-Features.
    Der fantastischen Software im englischen Forum.
    Dem Eclipse SDK.
    Dem Geräte-Emulator.
    Der Virb Edit Software (die traditionell ungetestet ausgerollt wird).
    Jaja, ich höre schon auf :p

Die Geräte von Garmin sind allesamt klasse! Bin da wirklicher Fan und habe zahlreiche verschiedene Spielereien Zuhause rumliegen. Auch halte ich die Entwickler von Garmin nicht für blöd. Ganz und gar nicht! Sie versuchen wirklich zu helfen und bei Wünschen und Kritik zuzuhören. Die Antwort ist aber immer die selbe. "XYZ hat es leider nicht auf die Roadmap geschafft". "123 wird momentan nicht priorisiert".
    Es liegt schlicht und einfach an den Entscheidern, die lieber ein neues Gerät auf den Markt bringen, als ein altes (sei es auch nur ein paar Monate alt) rund zu machen.
    Du möchtest, dass die Höhenberechnung der VA3 funktioniert? Dann kauf Dir doch demnächst die VA4!
    Es ist ein Hohn was da passiert. Immer und immer wieder. Jeder 2. Beitrag hier und auch im englischen Forum zeigt deutlich mit dem Finger drauf.
    Klar, man muss das im Internet relativieren, da sich dort meist nur die negativen Stimmen häufen, aber eindrucksvoll ist die Anzahl der unzufriedenen Kunden dennoch.

Und mit der FW läuft es wie mit dem englischen Forum: Sobald die rudimentären Funktionen wieder einigermaßen laufen, wird keine Zeit & Arbeit mehr investiert.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Da ich in den Forumeinstellungen keinen Punkt für eine offizielle Ignoreeinstellung finde und ich mich nicht von jedem Troll anpatzen lasse, .

Benutzerkontrollzentrum<>Ignorierliste bearbeiten (links )
    Ich arbeite seit Jahren schon zu 99 % ausschließlich per PN.

Nur testweise , und wenn einer mal wieder behauptet trotz Ignorierliste MÜSSE er meine Beiträge lesen :D:D mache ich kurzzeitig mal wieder auf.

Die meisten sind halt zu neugierig um das durchzuziehen. ;)

Der Moderator kann die ganzen hitzegeschädigten nicht in Schach halten. Wenn es nicht extrem primitiv gemacht ist, wird's im Einzelfall schwierig.
    Das musst Du schon für dich selbst erledigen.

Wir hatten hier mal einen Mod "Piz.Buin", der hat das sehr offensiv durchgezogen. Nur bleibt dann von den eigentlichen Beiträgen nicht mehr viel übrig. :p

**(Im Ergebnis fand ich es aber gut. Gibt einen hier da fehlen mehrere tausend Beiträge. :cool:)
  • Former Member
    Bitte.

Zu 100 % gefeit bist du vor den Trollen dann zwar nicht, aber zum Ausgleich sind die Begründungen wenigstens lustig. ;)

https://forum.garmin.de/showthread.php?77666-Garmin-DriveSmart-60-LMT-D-nach-Upate-merkwürdiges-Verhalten&p=333563#post333563

Aber nun husch husch zurück zum Thema.
    Ja , es gibt eine Ignorierliste. Überwiegend tut sie auch ihren Dienst. ;)
  • Former Member
    Für alle die auch den Barometer Bug beim starken Schwitzen haben, die VA3 Music hat das Barometer wieder an der Seite nicht unten.
  • Leider hilft uns das nicht wirklich weiter, aber Danke für die Info Steffen.

Wanderung mit Samsung Gear S3 aufgenommen.
    Wanderung mit VA 3 aufgenommen.

Das ist meine Wanderung vom Wochenende, schaut euch nur das Höhenprofil an. Wir haben mit den Handys und GPS abgeglichen, die höhe der VA3 passt nie. Der Freeden hat übrigens eine Höhe von 269 Metern.
  • Former Member
    Jetzt sehe ich dass beide Posts gelöscht sind

OT: Völlig zurecht. Troll ist eine persönliche Beleidigung und das verstößt gegen die Forumsregeln. - Nur weil man anderer Meinung ist und versucht die Dinge differenziert zu betrachten ist man noch kein Troll.
  • OT: Also ich lese hier mitunter von einem gewissen User Ausdrücke wie "Schwätzer", "Vollpfosten", "Dumpfbachs" oder "Kasper", die sich an unterschiedliche Mituser richten.

Diese Postings werden seltsamerweise nie gelöscht. Wieso? Weil dieser User eine hohe Beitragsanzahl aufweisen kann?
  • Hab meine VA3 jetzt seit gut 1 Woche, sie ersetzt die VA1 also die erste die Quadratische. Jetzt mein Hauptproblem worauf ich bisher wenig bis garkeine Antwort gefunden habe. Die Schlafaufzeichnung funktioniert komplett garnicht, ich trage die Uhr ausser beim duschen ständig. Auch wesentlich fester als die erste VA, da es ja eine straffe Auflage der Pulssensoren bedarf. Nur hat das scheinbar nichts mit dem Schlafproblem zu tun, ich hatte heute sehr tiefe Abdrücke vom Armband und es Verschlusses am Handgelenk das ist absolut nicht schön. Der Support vermutet ein fehlgeschlagenes Update nur leider kann man ja das Update 5.00 nicht noch einmal manuell also per Garmin Express aufspielen. Werksreset habe ich schon 3 mal gemacht in den letzen 2 Tagen brachte alles nichts. Ach ja die Schlafzeit ist von 23.00 Uhr bis 8.00 Uhr eingestellt. Hat noch wer Tips wie man das Problem lösen kann. Die VA1 war da wesentlich unempfindlicher was das Schlafen angeht.