Im Prinzip frage ich mich gerade, warum ich das Ding nicht schon lange wieder eingepackt und zurückgeschickt habe:
- Bluetooth mit Android 8.1 (Oreo) nicht nutzbar. Die Uhr ist also im Moment nicht wirklich "smart". Workarounds mit einer alten Connect Version funktionieren auch nicht.
- Nach Sync mit Kabel (was dann ja noch bleibt) funktioniert oft die Speicherung der Herzfrequenz nicht. Nach 1..n Neustarts klappt es dann meistens. Manchmal ist nach dem Sync auch ein falsches Watchface eingestellt.
- Heute in der Mittagspause: "Gehen" Aktivität gestartet, Puls um 50-100% daneben (also z.B. angezeigt 40, real 80). Nach Neustart war es dann wieder besser
- Schrittzähler: Da bin ich mir nicht sicher, aber ich habe den Verdacht, dass da gelegentlich mal ein paar hundert Schritte aus dem Nichts dazukommen
- Zählung der Treppen: Klappt auch in weniger als 50% der Fälle, auch wenn die Stockwerke eher höher als normal sind (Bürogebäude)
- Es wurde mehrfach einfach eine falsche Uhrzeit angezeigt. Was geholfen hat: Neustart
Die Hardware selber (äußerlich) sieht gut aus, deshalb habe ich die Hoffnung wohl noch nicht aufgegeben.
Was bis jetzt gut funktioniert: GPS-Tracking der Aktivitäten. Aber als reiner GPS-Tracker ist mir die Uhr doch etwas zu teuer.