Ich habe meine Garmin Venu neu und muss mich mit der Bedienung erst mal vertraut machen. Auch wenn es für euch erfahrene User anders wirkt, so ist diese ganze Software, egal ob auf der Uhr oder in der App oder online zwar mächtig und vielfältig aber schon recht verwirrend.
Die Bedienung von Samsung und Huawei ist da schon deutlich logischer. Dennoch sind die Möglichkeiten der Garmin Uhren besser und die Hardware, gerade was Sports-Tracking angeht, besser.
Zu meinem Thema:
Ich fahre früh und abends mit dem Rad zur Arbeit und will die Strecken erfassen. Ich drücke oben, wähle meine Aktivität Radfahren, dann kommt "Auf GPS warten". Eigentlich will ich aber nicht warten sondern losfahren. Bei meiner bisherigen Huawei war natürlich auch kein GPS sofort da aber ich konnte losfahren und sobald das GPS da war, wurde alles erfasst. Soweit ich das bisher bei der Garmin wahrnehmen konnte, meldet die dann zwar nach ca. 1-2 Min, dass GPS da ist, erwartet aber eine extra Bestätigung. Gerade jetzt mit Handschuhen müsste ich dann anhalten und bestätigen. Kann man das nicht so einstellen, dass sie nachdem das GPS da ist, automatisch startet?
Ich weiß, man kann es auch ganz auf automatisch stellen, dass sie die Sportart selbst erkennt, aber dann fallen immer die ersten 5 oder 10 min weg.
Wenn man sich extra auf eine Radtour vorbereitet, stört ja diese Minute nicht, wenn man aber früh um 6 möglichst zügig auf die Arbeit will und abends zügig heim, dann nervt es.