Update auf 3.0

Den Hinweis fand ich im englischen Forum.

Der Update lief gut durch. 

Änderungen siehe forums.garmin.com/.../index-s2-smart-scale---software-version-3-00-now-live

  •  @ Jan

    Das ist ganz typisch für Garmin!

    Erst "schrotten" sie durch ein - erneut - fehlerhaftes Update unzählige Geräte und machen sie so quasi unbenutzbar .......... und dann kümmern sie sich nicht einmal darum?!

    Ich werde meine Garmin Index S2 Smart Scale zeitnah entsorgen.

  • Hast du mal versucht, die Waage per Hotspot zu verbinden?

    Das scheint nahezu überall zu klappen

  • Wie schön dass hier inzwischen der dritte Thread zu dem Thema offen ist...

    Ja, Hotspot funktioniert auch bei mir. Akzeptiere ich aber nicht als Lösung.

    Ich habe das Gefühl, die meisten wissen es nicht, aber ein Hotspot des Smartphones läuft in aller Regel über das Mobilfunknetz, nicht über das wLAN. Letzteres wird bei aktiviertem Hotspot normalerweise automatisch deaktiviert. Neue Geräte können das scheinbar. Ich habe aber ein recht neues Android Smartphone welches das nicht kann.

  • Hi zusammen, durch das Forum inspiriert, habe ich diverse Kombinationen getestet. Zusammengefasst ergibt sich bei mir folgende Situation:

    1. iPhone SE2 Hotspot (maximale Kompatibilität) --> Waage synchronisiert tadellos
    2. Samsung S22 Hotspot (nur 2,4Ghz) --> Waage synchronisiert tadellos
    3. FritzBox 7490 zusätzlich mit Repeater TP-Link TL-WA850RE --> Waage synchronisiert tadellos
    4. FritzBox 7490 allein --> Waage synchronisiert nicht! (WLAN Verbindung herstellen und prüfen über Connect App möglich)

    Punkt 4 war vor dem Update meine Standardverbindung bisher. Helfe mit mit Punkt 3.

    Bei meinem S22 funktionert der Horspot sogar, bei aktiver Verbindung mit meinem WLAN an der Fritzbox. Aber auch Ohne. Die Messwerte kommen auf jeden Fall in der ConnectApp an.

    ======================================

    Update 06.03.2023

    Eben habe ich das Update 3.11 auf die Waage gespielt. Seitdem funktioniert auch wieder die Synchronisation direkt mit der FritzBox wie unter Punkt 4 beschreiben.

    Schade ist nur, das es so lange gedauert hat bis die Software zur Verfügung stand. Hoffen wir, das es das nun war.

  • AVM-FritzBox 7530  

    Garmin S2

    Vor dem Update auf Garmin 3.0 - keine Probleme

    Seit dem Update auf Garmin 3.0 keine Verbindung zu Wifi

    Notlösung => 

    AVM 7530 => LAN => Apple Airport Extreme 2 TB => S2 funktioniert

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Test heute mit Withings Waage mit FritzBox 7530 gekoppelt.

    Keine Probleme

    Garmin macht bitte Eure Hausaufgaben. Danke 

  • Hallo @chrisi.I

    Woher hast du die 3.11 Firmware? Bei mir zeigt er 3.00 als aktuell an. Als Beta kann ich mich nicht anmelden bei der Waage

  • Vielen Dank ... und er aktualisiert dann auf 3.11, obwohl er 3.00 als aktuell anzeigt?

    Soeben ausprobiert ... er aktualisiert ... bleibt aber alles beim selben

  • Ich hatte Version 3.0 auf der Waage, und sie hat auf die Version 3.11 aktualisiert. Die Version kannst du dann auf der Connect Webiste kontrollieren. An der Waage direkt weiß ich gar nicht, wie ich das kontrollieren kann.

  • Bei mir wurde 3.11 automatisch installiert und auch so in Garmin Connect Web angezeigt.