Update auf 3.0

Den Hinweis fand ich im englischen Forum.

Der Update lief gut durch. 

Änderungen siehe forums.garmin.com/.../index-s2-smart-scale---software-version-3-00-now-live

  • Neues Widget W/kg

    Wird bei mir nur auf der Waage gezeigt,  nicht in GC

    Nachtrag: Widget wurde nach dem nä. Synch in GC unter Geräte angezeigt. Unter Mein Tag / Gewicht bislang keine Anzeige.

  • Ist bei mir auch so. Support nahe NULL. Ist wohl ein Bug. Beim Einrichten blinkt das WLAN-Symbol und am Ende kommt ein rotes Kreuz. Das Passwort wird wohl als falsch gewertet, obwohl es richtig ist.

    Habe einige Router mit unterschiedlichen Anbietern und Softwareständen getestet => keine Chance.

    Der Hinweis vom Support, dass man das WLAN-Protokoll ändern muss, ist für die Tonne.

    Frage an den Support : Warum funktioniert es erst mit dem Update auf 3.0 nicht? Alle anderen Devices ca. 30 funktionieren über die Router.

    Im Router kann man die Waage sehen. Einige Parameter werden ausgetauscht => Name, Anzeige Datum.

    Mit dem Hotspot vom iPhone funktioniert es ab und an.

    Im anderen Forum kocht das Thema auch schon hoch. 

    https://forums.garmin.com/sports-fitness/healthandwellness/f/index-s2-smart-scale/321992/index-s2-does-not-sync-settings-after-upgrade-to-3-00#pifragment-1301=8

    Dann hoffen wir mal auf eine Lösung ;-) 

  • Habe eine Lösung gefunden. 

    Apple AirPortExtreme 2TB aus dem Keller geholt und damit ein zusätzliches WLAN aufgebaut.

    FritzBox 7490 (FW7.29) =>LAN=>Apple AirPortExtreme 2TB=>S2

    Funktioniert perfekt. Anzeige aller Werte in GC. 

  • Hallo, ich habe ein Firmware-Update auf die aktuelle Version 3.0 durchgeführt. Wird in Connect auch so angezeigt. Seitdem synchronisiert die Waage nicht mehr. Ich habe mehrfach die Waage resetet und die Netzwerkverbindung neu eingerichtet, sowohl wie bisher mit WPA2 als auch vollständig unverschlüsselt. Das 2,4 GHZ Wlan hat einen eigenen Netzwerknamen. Auch habe ich mehrfach zuvor die Waage aus Garmin Connect entfernt, sowohl über die IOS-App als auch über die Website und danach wieder hinzugefügt. Die Einrichtung klappt auch erfolgreich, die IOS-App bestätigt die erfolgreiche Einrichtung. Danach zeigt die Waage das Zahnradsymbol mit Pfeil nach unten, das Wan-Zeichen wird angezeigt, wobei dieses eratisch blinkt und daneben das Symbol (Kreispfeil). Ganz zum Schluss erscheint dann ein rotes Kreuz. Demnach konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Wenn ich mich dann wiege, findet keine Synchronisation statt, meine Wiegename wird nicht gefunden und es werden auch keine Wetterdaten angezeigt. Bin mit meinem Latein am Ende.

  • Sehr ärgerlich! Da habe ich wohl Glück gehabt. Meine Waage ist recht neu, evtl. wurde neuerdings andere HW eingebaut.Iim englischen Forummscheint Garmin Personal mitzulesen, vielleicht kommst du dann weiter.

  • Meine ist auch noch nicht so alt und funktioniert nur über den Hotspot vom iPhone oder über den alten AppleRouter der jetzt zusätzlich an der FRITZBOX hängt.

    Hatte Garmin angeboten, dass die mir eine neue Waage schicken - gerne mit altem Softwarestand - und die bekommen meine zum testen. Das will Garmin Deutschland nicht. Ich war lange im Beschwerdemanagement bei einem großen Konzern. Habe das oft mit unseren Kunden im Rahmen der Kulanz gemacht. Zufriedene Kunden, der Support konnte die Fehler schnell finden und die Software anpassen. Der Update konnte dann schnell und ohne großes Aufsehen bereitgestellt werden. Oft gab es danach mehr positive Rückmeldungen von Kunden, die den Fehler auch hatten sich aber nicht gemeldet hatten. 

  • Oft liegt das Problem am Mesh Netz von AVM und dem verbauten WLAN Chip. Ich musste für meine Wallbox einen separaten Repeater mit eigener SSID einrichten, der nicht ins Mesh integriert ist. Damit geht's.

    Also ganz ähnlich, wie bei dir.

    Sonst zeigt die Wallbox mehrere Netze mit dem gleichen Namen an und man muss 2 oder drei Netze verbinden,  damit das Teil überhaupt Online geht.

    P.S. Ich nutze seit 1999 Garmin Geräte. Bis auf drei Oregons war die Software nach den ersten Firmware Updates in Ordnung. Aber beim Oregon hat Garmin es nie geschafft, die Bugs zu korrigieren.

  • Ich bin seit 2002 Garmin-Fan. War dann später einer von den Läufern die am Start den linken Arm hoch gehalten haben, um GPS bei der Forerunner zu empfangen. Die Gemeinde wuchs ständig.

    Bei der Fehlerkultur ist bei Garmin noch Luft nach oben.

    Vor dem Update hatte ich die Waage auch per Mesh eingebunden und funktionierte ohne Probleme. Getestet habe ich es auch an einer Fritz!Box direkt ohne Mesh und 2,4 GHz - funktioniert nicht. Da ist jetzt der uralter Apple Extreme dran und es läuft.

    Hoffe nur, dass Garmin nicht den Fehler auch bei der Fenix macht.

  • Mich hats nach dem Update auch erwischt. Hätte ich besser mal vorab hier reingeschaut...

    Die "Symptome" sind aber ein wenig anders. 

    Ich kann mich ganz normal wiegen. Auch mein Profil wird normal erkannt. Nur findet eben keine Synchronisation mehr statt.

    Das grundlegende Problem aber wie schon hier beschrieben: Sowohl nach dem Versuch das Kennwort für mein wLAN zu aktualisieren als auch nach der kompletten Neueinrichtung erscheint in Connect die Fehlermeldung "Kennwort falsch".

    Da wartet man Jahre auf dieses Update und es zerschießt einem regelrecht die eigentlich halbwegs funktionierende Waage...