This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Probleme mit Index Smart Scale

Former Member
Former Member
Hi,

bin seit kurzem Besitzer der neuen Garmin Waage. Zwei Probleme und eine Anregung/Feature Request:

1. Die Waage zeigt bei mir etwa 10 Prozentpunkte (!) zuviel Körperfett an. (Die bisherigen Messungen/Schätzungen per Bioimpedanz beim Arzt, Körpermaße oder auch der optische Test sagten recht konstant 14%, die Smart Scale behauptet 24%).
2. Die Wiegung gestern ging glatt, in Connect zeigte er das Gewicht an. Als ich heute morgen jedoch einloggte hatte er das mit einem völlig absurdem Gewicht überschrieben (die Body Composition aber behalten). Da auch meine Frau nirgendwo in der Nähe dieses Gewicht ist, und sonst keine Nutzer in diesem Haushalt sind, kann das Überschreiben nicth von uns kommen.

3. Der Feature Request: die Aktivitäten kann man in ein csv exportieren. Etwas ähnliches für die Gewichtsmaße wäre schön.

Tx
CB
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    GPS24.de hatte die weiße.
  • es wird Dir zwar nicht helfen, aber meine Werte sind plausibel.

LG Thomas
  • Falls es interessiert :

Die Waage ist momentan bei Garmin erhältlich - habe gleich mal bestellt ...

Grüße
    Oldpaps
  • sollte die Waage bei Garmin Express nicht auch auftauchen?
    In Connect ist sie vorhanden.
  • Former Member
    ich habe meine seit dem 10.1. Meine Frau, meine Tochter und Ich nutzen sie und haben korrekte Daten.
  • Hey, klasse dass die Waage nun auch erhältlich ist.
    Habe es gerade in dem Newsletter gesehen und auch direkt in weiß bei Sportbuck gestellt, dort habe ich auch die F3 her...
  • Former Member
    Um auf die eigentlichen Fragen zurückzukommen ;-)
    Der Glitch mit dem Überschreiben des Tageswertes (#2) ist nicht wieder vorgekommen, die Fettprozent sind immer noch konstant deutlich zu hoch (und ärgerlicher, da der Grund weshalb man sich so eine Waage überhaupt anschafft). Einen DEXA-Wert habe ich noch nicht gemacht (sollte ich vllt mal), aber über 20% ist sicher falsch, da wäre ja schon ein deutlicher Unterschied in der Optik. Immerhin zeigt die Waage bei Muskel und Knochen jeden Tag die gleichen Werte. (Auch wenn ich keine Ahnung habe ob der Muskelwert plausibel ist, hatte das noch nicht gemessen.)
    Ein Kommentar von Garmin wäre schön.
  • Former Member
    Ich habe immer wieder das Problem das mir die zusatzwerte zwischendurch Rausgeschmissen werden.
    Also Morgens werden sie angezeigt...... Abends ist nurnoch das Gewicht drin.....
    Das ist jetzt auch schon mehrfach Passiert.
    Die letzten 5 Tage lief es glatt..... Heute dann schon wieder
  • Former Member
    Ich habe die Waage seit heute. Auch bei mir 10%zu viel Fettanteil. Liegt sicher daran, dass es keinen Atlethenmodus gibt. Ist mir unbegreiflich warum nicht. Da das ja nur eine andere Berechnung ist gibt es vielleicht noch ein Update. Tanita hat sowas seit Jahren.