Einrichtung der Waage funktioniert nicht

Wollte nach einer Niichtnutzung der Waage von ca. 3/4 diese erneut einrichten. Ios nach Forebereichten extra auf englisch und Zone US gestellt. Laut App hat die Einrichtung funktioniert. (inkl. Passwort für das WLAN Netz - wird von der Waage auch erkannt). Ich sehe die Waage auch auf connect.garmin.com und in der App. Allerdings zeigt die Waage beim Einschalten im mer den Schraubenschlüssel und das WLAN Zeichen.

  • Eine Verbindung über meinen Mesh-Repeater funktioniert. Scheinbar liegt es bei mir am WLAN-Router von Vodafone. Ich habe dort auch mal ins Forum geschrieben da sich nicht nur die Waage sondern auch meine Vivoactive 4 sich nicht per WLAN verbinden lässt bzw. keine Internetverbindung herstellt.

  • Hi!

    Ich habe mir nach einem simplen Batteriewechsel bei der Waage auch die Zähne am "Schraubenschlüssel" ausgebissen... Fritzbox7490 (O2 DSL). Mir hat es geholfen, die Waage über die Anbindung mit meinem Handy WLAN Hotspot zu konfigurieren und dann wieder mit dem Fritz WLAN zu verbinden. Was immer das auch soll.... Vorher lief die Waage über 3 Jahre an der Fritzbox, auch mit Batteriewechsel.

    Gruß Matze

  • Im März hat meine Waage auch nur noch den 3. WLAN Bogen geblinkt. Nach Reset und via Android Handy war die Waage zwar mit dem WLAN verbunden, aber übertrug keine Daten. 
    Nach Kontakt mit dem Support sollte ich die Waage einschicken. 

    Habe nun eine neue Waage erhalten, und gemäß der Anleitung verbunden: 

    • WPS am Router (FritzBox 7590) aktivieren, und dann Waage einschalten. 
    • Waage blinkt mit allen Symbolen (Bluetooth, WLAN und ANT+) und verbindet sich wohl (da die Waage in meinem Connect Konto auftaucht)

    Aber die Waage zeigt ab dann nur noch ein WLAN Symbol bei dem der dritte Bogen blinkt, und der Schraubenschlüssel im Display steht. 

    Verbinde ich die Waage via Bluetooth, und richte dort die WLAN Verbindung ein, heißt es dass die Waage verbunden sei, aber auch hier bleibt die Anzeige am Schraubenschlüssel hängen. 

    Da ich die Waage aus meinem Konto entfernt habe, aber beim neu Einrichten die Waage im Konto wieder auftaucht, vermute ich mal, dass mit meiner WLAN Verbindung alles in Ordnung ist, und auch die Einrichtung zum Connect Konto funktioniert. 

    Aber ab da streikt die Waage. 

    Dass eine nagelneue Waage aber schon gleich defekt sein soll, will ich nicht so recht glauben. 

    Hat schon einer eine Lösung gefunden?

  • Ich habe das gleiche Problem, nach einem Umzug inkl. Routerwechsel von Fritzbox 7430 auf Vodafone Station.

    Gibt es hierzu eine Lösung? Möchte sich der Garmin-Support nicht hierzu äußern? Das Problem scheint kein Einzelfall zu sein und besteht schon recht lange, wenn man die Google-Suche zu diesem Problem befragt...


    EDIT:

    Ich habe nun mit dem Support telefoniert.

    Eine mögliche (Pseudo-)Lösung soll sein, dass man in den Routereinstellungen das Netzwerk auf ausschließlich 2.4GHz stellt und dieses unverschlüsselt lässt. Siehe da, die Waage hat wieder vollen Funktionsumfang.

    So sieht jedoch keine wirklich zufriedenstellende Lösung aus. Wer möchte sein Netzwerk bitte völlig unverschlüsselt lassen?!

    Im Englischen Forum gibt es eine weitere Pseudo-Lösung, welche besagt, man solle Netzwerknamen und Passwort auf unter 10 Zeichen einstellen.

    Für mich funktioniert die Lösung nicht!

  • Nach Deinstallation der App vom Handy, Löschen der Bluetoothverbindung, und anschließender Neuinstallation der Connect App lief das reibungslos. Habe aber ca. 1h benötigt um dahinterzukommen.

  • Meine Lösung!

    Nach Austausch der 1. Waage (die muss doch kaputt sein) kam dann die Zweite. Das gleiche Problem. Sie ließ sich nicht ins Wlan integrieren.

    Bluetooth funktionierte immer, außer dass man die Verbindung für jeden neuen Versuch auf null zurückstellen musste.

    In der Fitz Box: WPA Sicherheit aus; Neue Geräte zulassen; 5 Ghz ausschalten. Nichts ging. 2 Tage und etliche Versuche später Warum auch immer, habe ich statt des Passworts der Box, den Netzwerkschlüssel eingegeben. Von da an fluppte es wie von selbst.

    Nach zwei Tagen wollte ich per PC und Ant+ Stick etwas nachregulieren. Das kollidierte aber mit den bereits gemachten Einstellungen.

    Also, alles neu machen.

    Was soll ich sagen, ich habe vergessen WPA Sicherheit auszuschalten, habe vergessen 5 Ghz auszuschalten.

    Beim ersten Versuch statt des Box Passwort, den Netzwerkschlüssel eingegeben und alles war plötzlich ein Kinderspiel. Ebenfalls eine zweite Person einrichten, völlig unproblematisch.

    Mit diesen Einstellungen funktioniert, auch nach einiger Zeit immer noch alles absolut Problemfrei!


    Vieleicht war das ja ein Übersetzungsfehler!

    Grinning

  • Als Besitzer der Index Scale will ich folgenden Hinweis hinzufügen:

    Ich habe schon diverse Router- und Mobiltelefonwechsel mit dieser Waage hinter mir. Ich wollte mir jedoch nicht das "nicht ganz preisgünstige" Nachfolgemodell kaufen da es auch hier diverse Probleme (u.a. nach SW Updates) gibt.

    Das einzige was hilft ist, die Bluetoothverbindung am Mobilgerät auszuschalten, dann blinkt nur das WLAN Symbol, dann den Waage via WPS Taste mit dem (Fritz) Router zu verbinden (das klappte immer). Die Anzeige des Schraubenschlüsselsymbols bleibt noch bestehen, da die Einrichtung nur via Bluetooth in der App erfolgen kann.

    Sobald ich jedoch das Gerät via Bluetooth wieder bei meiner bestehenden "alten" Garmin Connect hinzufügen wollte wurde das Gerät trotz automatisch gesetzter Verbindung (lässt sich unter IOS auch nicht löschen solange die Garmin Connect App installiert ist) nicht gefunden.

    Hier half letztendlich nur die App auf einem anderen Gerät (iPad etc.) zu installieren und hier die Waage hinzuzufügen und einzurichten. Das klappte dann auch problemlos. Da die Waage via WLAN mit dem Garmin Servern verbunden ist, war die nicht fkt. Bluetoothverbindung auf dem Iphone egal. 

  • Ich hatte die gleichen Probleme wie oben beschrieben und sämtliche Lösungsversuche waren erfolglos. Das Einzige was sofort ohne Probleme funktioniert hat war statt über das Android Handy die Verbindung mit dem iPad wieder herzustellen.