Einrichtung der Waage funktioniert nicht

Wollte nach einer Niichtnutzung der Waage von ca. 3/4 diese erneut einrichten. Ios nach Forebereichten extra auf englisch und Zone US gestellt. Laut App hat die Einrichtung funktioniert. (inkl. Passwort für das WLAN Netz - wird von der Waage auch erkannt). Ich sehe die Waage auch auf connect.garmin.com und in der App. Allerdings zeigt die Waage beim Einschalten im mer den Schraubenschlüssel und das WLAN Zeichen.

  • Das Problem kenne ich und habe auch noch keine Lösung dafür. ABER vielleicht einen ersten Hinweis. Das Problem hängt bei mir damit zusammen, dass es schon eine Bluetooth-Verbindung zwischen der Waage und meinem iPhone gibt, auch wenn ich die Waage nach entnommener  Batterie neu starte. Schalte ich Bluetooth am Handy aus, blinken alle drei Symbole so, wie sie es sollen. „Prima“, dachte ich mir, in den iOS Einstellungen Waage entkoppeln und frisch anfangen. So weit die Idee. Leider kann ich die Waage in den Bluetooth Einstellungen nicht entkoppeln, weil das Info-Symbol fehlt... Somit komme ich immer noch nicht weiter, fürchte aber, dass das Problem im Moment eher bei Apple liegt.

    Falls hier jemand eine Idee hat, wie man ein Bluetooth-Gerät entfernt, ohne über das Info-Symbol zu gehen (und möglichst, ohne das Handy komplett zurückzusetzen), wäre das super!

  • Hat du inzwischen eine Lösung gefunden? Oder hast du die Waage zum Fenster hinausgeworfen?

    Ich habe das gleiche Problem, nach einem Modem Wechsel.

    Netzwerkeinstellung abgeschlossen, im Connect erkannt mit Seriennummer, doch leider bleib sie auch beim Schraubenschlüssel stehen.

  • Hallo zusammen auch ich habe das gleiche Problem wie beschrieben. Habe wirklich schon alles versucht. Ich habe das Gefühl, dass es an der Wlan Verbindung liegt. Die Waage erkennt kein 5 GHZ Signale, sondern nur 2,4 GHZ. Habe 5 GHZ schon deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Werde nun einen neuen Versuch starten bei meinen Eltern und beim Arbeitsplatz, sprich in einem anderen Netz. Mal schauen, ob es dann klappt. Zudem werde ich noch versuchen das ganze über das Huawei meiner Freundin zu installieren. Vielleicht ist es auch ein Apple Problem. Sehr ärgerlich das ganze. Bin schon seit Wochen am probieren. Vorher hatte es immer gut funktioniert.

  • Ich hab auch das Problem das gewogen wird aber die Daten nicht überträgt. Es kommt immer oben Rechts das x für fehlgeschlagene Übertragung.

    Habe die Waage jetzt schon mehrfach neu installiert, aber nichts passiert.

    Kann mir jemand sagen wie ich die IP der Waage heraus bekomme.

  • Ich hab auch das Problem das gewogen wird aber die Daten nicht überträgt. Es kommt immer oben Rechts das x für fehlgeschlagene Übertragung.

    Habe die Waage jetzt schon mehrfach neu installiert, aber nichts passiert.

    Kann mir jemand sagen wie ich die IP der Waage heraus bekomme.

  • Also ich hatte jetzt auch mit dem selben Problem zu kämpfen und bei mir war die Ursache, dass trotz erfolgreicher Anwahl ins WLAN der Zugang in den Router-Einstellungen gesperrt war. Nach Entsperren funktioniert die Waage nun einwandfrei. Mein Router ist eine FritzBox 7490, die Waage war bei mir in den Einstellungen mit dem Namen PC-192-168-178-44 zu finden.

  • Hallo,

    gibt es mittlerweile noch weitere Lösungen für das Problem? Ich habe genau das gleiche Problem nach Wechsel des WLAN-Routers. Rücksetzen sämtlicher Geräte bracht keinen Erfolg und auch das mehrfache entfernen der Waage aus meinem Garmin-Konto bracht nichts. Das Umstellen des Iphone auf Englisch bracht auch keine Änderung.

    Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

    MfG 

  • Hi, ich habe gerade das gleiche Problem. Neuer Router (Fritzbox) und nichts geht mehr. 

    Ich sehe die Waage zwar im WLAN, die hat sich somit korrekt angemeldet. Nur ich denke das nix raus geht. Firewall kann man nicht mehr komplett deaktivieren. Ich habe die Vermutung das der Port für die Verbindung zum Garmin Server gesperrt ist. Leider weis ich die Ports nicht, hat hier evtl. jemand eine Idee? Bzw. weis wo an die nachschauen kann... 

    Von alleine legt die Waage die Ports anscheinend net an. 

    VG