Problem bei der Einrichtung. Schraubenschlüssel geht nicht weg.

Former Member
Former Member
Guten Tag,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem:

Nach dem Einrichten der Waage via Smartphone (Sony Z3, Samsungs S4 Mini bzw Tablet Samungs Tab II) geht der Schraubenschlüssel nicht weg. In der App steht das die Einrichtung abgeschlossen ist. Ich habe mit dem Garmin Kundendienst Telefoniert und wir sind die Einrichtung zusammen durchgegangen. Der Kundenberater vermutete das es Defekt an der Waage ist. Daraufhin habe ich die Waage per Retour nach Garmin geschickt und heute kam eine neue Waage bei mir an. Bei der neuen Waage ist genau das gleiche. Ich habe wieder beim Kundendiest angerufen und dann wurde mir gesagt das es an meiner Fritzbox (Fritzbox 7312) liegen könnte. Wenn ich unter Fritz.box gehe wird mir angezeigt das die Waage Verbunden ist. Aber der Schraubenschlüssel will einfach nicht weggehen. Auf dem Display der Waage ist das Wlan Symbol und der Schraubenschlüssel zusehen. Mir wird somit nur mein Gewicht angezeigt und die Waage erkennt nicht wer drauf steht.
Ich bin ratlos. Könnt ihr mir bitte helfen.:confused:

MFG Jan
  • Hallöchen!
    Bei mir ist es auch seltsam.
    WPS geht schon mal gar nicht (w 724V). Egal .. also händisch.BT klappt und die verfügbaren Netze werden angezeigt. Aber .. aus irgendeinem Grund meckert die Waage das sie das Kennwort (Groß- klein- und Zahlen) nicht akzeptiert. Egal ob Zugriff auf den Router oder den Hotspot vom Smartphone.
    Irgendjemand eine Idee bevor ich das Ding zurückschicke?

    thx Micha
  • Ich frag mich, was da bloß bei Garmin los ist?
    Es sind sicher viele viele Kunden die die Waage zurücksenden. eMail Support = keine Reaktion. Seit zwei Wochen versuche ich (unter andrem wegen meiner Uhr) den Telefon Support zu erreichen. "Aus betrieblichen Gründen steht der Telefonsupport nicht zur Verfügung". Sind die Pleite oder was?
    Garmin Connect bekommt ab und an Updates auf Android. Ohne Release Notes. Wird da dran was geändert oder wird die App nur hochgepusht um im Gespräch zu bleiben? Morgen geht die Waage jedenfalls zurück zu Amazon. Ich bin entnervt.

    Edit: Ich habs tatsächlich hinbekommen... Ich durfte nicht im im Router selbst per Software nach WPS Connections suchen, sondern hinten am Router nen Mini winzigen Knopf namens "WPS reset" drücken. Dann ging das alles fast von alleine. Ich mach mir gleich ne Notiz und klebs unten an die Waage. Beim nächsten Batteriewechsel weiß ich das eh wieder nicht mehr :D
  • Heyy, ist zwar ein paar Jahre her, aber hatte das Problem heute auch und bin jetzt schlauer Smiley

    Es liegt indirekt an der Waage. Wir haben hier einen ziemlich leistungsstarken Wlan Router (Vodafone 250Mbps), haben dort mehrmals sowohl Router als auch WPS neu gestartet; immer das Gleiche: Schraubenschlüssel geht nicht weg und Waage zeigt immer noch alte Benutzer an, d.h. nimmt keine Aktualisierungen an.

    Haben kurz einen kleinen Router angeschlossen (TP LinkTL-WR841N)... Ergebnis: Funktioniert tadellos... 

    Bisschen doof aber immerhin weiß ich jetzt wo das Problem liegt. 

    Hoffe ich konnte helfen.

    LG Maxim 

  • Hi Zusammen, 

    vielen Dank für eure zahlreichen Hinweise. Ich bin jetzt in jedem Fall schlauer und weiß mit dem Problem umzugehen. Manchmal muss man leider ziemlich um die Ecke denken, um eine effektive Lösung zu finden. Ich hoffe das Problem kommt nicht noch einmal vor! Der Hinweis mit dem kleinen Router ist echt genial. Hat bei mir auch funktioniert.