Datenübertragung nur bei einem User ok (>>>>>>>>>>>> X). Verbundene User gehen nicht!

Hallo,

im englischen Forum wird dieses Problem hier besprochen. Ich habe dort ebenfalls folgenden Beitrag eingestellt - Sorry für das lange Posting :eek:
https://forums.garmin.com/forum/into-sports/health-fitness/index-smart-scale/1354027-problem-weight-trasmission-to-gc-account

Meine Konfiguration:

Ich besitze die Waage seit ca. 2 Jahren und hatte glücklicherweise nur selten Probleme mit der Synchronisation zu Garmin Connect (GC).
Vier Benutzer sind auf der Garmin Index Smart Scale erstellt (U1 = Besitzer und U2, U3, U4 = Eingeladene/Verbundene Benutzer).
Alle Benutzer haben ihr eigenes GC Konto und benutzen es über den Web Browser und/oder Android App.

Fehlerbeschreibung:

Seit Ende Mai 2018 werden die Wiegedaten von U2 und U3 nicht mehr auf GC hochgeladen. Beim Wiegen wird in der rechten Ecke immer das kleine "X" anstelle des Häkchens "V" (>>>>>>>>>>>> X) angezeigt.

Die Synchronisation von U1 und U4 funktioniert, obwohl auch bei diesen Benutzern immer das kleine "X" anstelle des Häckchens "V" angezeigt wird
Die WLAN-Einstellungen des Home-Routers wurden definitiv nicht geändert. Bei allen anderen WLAN-Geräten (und da sind viele) gibt es keine Probleme!

Was ich getestet habe:

1. Entfernen aller verbundenen Benutzer von der Waage (U2, U3, U4). Nur der U1 = Besitzer ist noch eingerichtet
Ergebnis: Mit nur einem Benutzer (= Besitzer) wird das Häkchen erneut angezeigt und das Hochladen auf GC für diesen Benutzer funktioniert:
U1 >>>>>>>>>>>>> V (GC-Upload ok)


2. Die Waage (Gerät) von GC entfernt (über Zahnradsymbol und entfernen), die Batterien wurden erneuert und
ein "Reset auf Werkseinstellung" (5 Sekunden Reset-Taste) wurde durchgeführt.
Waage mit GC Android App und Bluetooth von U1 aktiviert und wieder mit WLAN verbunden.
Ergebnis: Das Häkchen wird angezeigt und der Upload zum GC für den einzigen Benutzer U1 funktioniert:
U1 >>>>>>>>>>>>> V (GC-Upload ok)

3. U2 eingeladen und verbunden
Ergebnis: Kein Benutzer sieht das Häkchen, Upload funktioniert aber trotzdem für U1, Daten von U2 werden nicht übertragen:
U1 >>>>>>>>>>>>> X (GC Upload ok)
U2 >>>>>>>>>>>>> X (GC Upload FAIL)



4. U3 und U4 eingeladen und verbunden
Ergebnis: Kein Benutzer sieht das Häkchen, Upload funktioniert nur für U1:
U1 >>>>>>>>>>>>> X (GC Upload ok)
U2 >>>>>>>>>>>>> X (GC Upload FAIL)
U3 >>>>>>>>>>>>> X (GC-Upload-Fehler)
U4 >>>>>>>>>>>>> X (GC-Upload-Fehler)

Zusammenfassung:
Sobald mehr als ein Benutzer mit der Waage verbunden ist, bekommt niemand das Häkchen (>>>>>>>>>>> V) während der Datenübertragung. Jeder Benutzer sieht das "X" und die Daten werden nur für den ersten Benutzer (= Besitzer) erfolgreich übertragen.


Bei mir hat der ganze Test (Reset, User Reconnect, ...) nicht funktioniert. Im Gegenteil, der GC-Upload funktioniert nun auch für U4 (meinen Sohn) nicht mehr !!!

Eine Tragödie, dass Garmin das Problem seit über einem Monat nicht beheben kann. Ich habe ein Support-Ticket auf der Garmins Support Center-Website erstellt.

Übrigens glaube ich nicht, dass das Problem etwas mit der viel zitierten Zeitserver Problematik zu tun hat. Leider kann ich das nicht testen, da mein Router keine DNS-Weiterleitungen zulässt.

Wer hat dieses Problem noch? Gibt es Lösungsansätze? Auf den Garmin Support braucht man scheinbar nicht hoffen :(
  • Hi,
    jetzt seit zwei Tagen keine Datenübertragung mehr, immer nur das "X" am Ende ...
    Heute noch mal die Waage komplett neu angemeldet, trotzdem alles ok sein soll, keine Übertragung ...

    Selbst mein iPhone, dass schon manchmal unter kritischen Bedingungen das WLan verlässt, funktioniert am Ort der Waage problemlos.

    Bis Montag bekommt sie noch eine Chance, sonst wird sie als Elektronik-Müll entsorgt, bin es echt leid, daß so eine simple Elektronik nicht funktioniert!
  • Hi,
    Bis Montag bekommt sie noch eine Chance, sonst wird sie als Elektronik-Müll entsorgt, bin es echt leid, daß so eine simple Elektronik nicht funktioniert!


    Ich habe diesen Schritt schon hinter mir und bereue es nicht - meine neue WLAN-Waage funktioniert anstandslos - und sie steht an dem gleichen Ort, wo die Garmin herumzickte. Verstehe das, wer wolle. Ist auch egal, ich brauche mich nicht mehr ärgern und das tut gut
  • Ich Danke dir sehr!

    Ich habe gestern meine Waage in Betrieb genommen und konnte echt nicht verstehen, warum nach den Pfeilen immer ein X kam. Es war tatsächlich die Datenschutzeinstellung.