Descent T1 Tank Pod - Ständig Ärger

Hallo

habt ihr auf so schlechte Erfahrungen mit den Garmin Tlaschensendern gemacht? Ich habe mir 3 Stück davon gekauft. Die wurden von Garmin inzwischen alle einmal ausgewechselt (zumindest das klappt). Der letzte zeigte auch im demontierten Zustand immer 8 Bar an. Folglich ging er nicht mehr in Standby und hatte ständig eine leere Batterie.

Der Ersatzsender hat dann einige TG (ca 20) gut funktioniert aber jetzt fängt er an ständig die Verbindung zu verlieren. Es erscheint mir auch als würde die Frequenz steigen. Anfangs hat nur hin und wieder die Anzeige gelb geblinkt und jetzt kommt immer öfter auch die Meldung, das die Verbindung weg wäre. Die Verbindung wird kurz darauf auch wieder aufgebaut aber mal ehrlich - das kann's doch nicht sein!

Ich frag mich langsam ob es nicht vielleicht auch an der Uhr liegt. Ich hab jetzt 5 Sender die alle ähnliche Probleme zeigen.

  • Mein neuer Tankpod, hatte eine leere Batterie. Hat nach Wechseln dauerhaft 27 bar angezeigt (ging daher auch nicht in standby). Wurde aber sofort im Garminshop umgetauscht. Der neue funktioniert nun sein zwei Monaten. Hoffe es bleibt so. Zumdinest bei 3 Tauchgängen,  kein Verbindungs-Abbruch.

  • Hi

    Ich habe meinen nun während 2 Jahren im Urlaub verwendet. Funktioniert einwandfrei. Einzig das gezirpe ging mir auf den Keks. Aber mit der Verlängerung und der Einstellung beim Sender ist nun alles gut.