Garmin Virb Funktionen

Former Member
Former Member
Langsam wird es Zeit einen eigenen Thread für die Garmin Virb und Virb Elite hier im Forum zu erstellen.

Ich habe da mal 'ne Frage: In der deutschen Beschreibung ist bei der Fernbedienbarkeit der Edge mit aufgeführt. Auf der amerikanischen Seite wiederum ist der Edge nicht aufgeführt (siehe Bilder). Was stimmt denn nun?

Dann stellt sich mir die Frage: Wenn ich den Geschwindigkeitssensor mit ANT+ am Bike habe und den Virb Elite nutze, welche Geschwindigkeit wird dann aufgezeichnet?

Ich bin mir noch unschlüssig, welches Modell ich nehme. Eigentlich brauche ich die WLAN-Funktion nicht, da es schwierig ist beim MTBiken auch noch das Smartphone zu bedienen ;-) Ob ich GPS benötige, weiß ich nicht.
Schön wäre, wenn man sich bei dem Video die Karte als Overlay drüberpacken könnte.

Ich denke, dass das Elite Modell auch mit der versprochenen Acculeistung von 3h nicht zurechtkommen wird.

Vielleicht hat schon jemand die Garmin Virb (wird zumindest bei Am.... als verfügbar gelistet) und kann ein Fazit abgeben.
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member
    Salü

man hat beim Garmin Montana 1.5 Jahre auf die Firmware 4.8 gewartet bis "Kinderkrankheiten" und " hängt sich oft auf" verbessert wurden. Nun hängt es sich nur noch 1 mal täglich auf, und aus den Kinderkrankheiten wurden unverbesserte Teenager Krankheiten.
    Man stell sich vor, man benützt die Kamera auf einer _________ fahrt wie man die nie mehr erleben wird und die Kamera hat sich nach den ersten 120 Meter verabschiedet !?
    Gruss

Das brauchst mir nicht zu schreiben, das hab ich in weniger als einer Woche alles schon erlebt :D
    GPS Daten waren kaputt und Overlay konnte nicht angezeigt werden.

Ich stehe derzeit vor der Wahl, die Kamera reparieren zu lassen oder Gebrauch vom 14 Tage Umtausch-Recht zu machen...
  • Ich steh vor der Wahl Kamera mit GPS (bsp Contour+2 ) oder
    Garmin Virb.
    Arbeitet Contour denn wieder? Das wäre ja erfreulich. Die waren, als ich letzthin mal danach gegoogelt habe, doch angeblich nicht nur insolvent, sondern richtig platt, Mitarbeiter morgens unangekündigt vor verschlossener Tür....

Edit: Nochmal nachgeschaut... Kommt vielleicht wieder, http://www.geekwire.com/2013/investor-plans-revive-contour-reaches-deal-buy-gopro-rival-19-million/
  • Former Member
    0 Former Member
    Salü
    Arbeitet Contour denn wieder?

scheinbar, aber selbst wenn nicht ist scheinbar eine 2 Jährige Neue von Contour, besser als ne Nigelnagelneue von Garmin. Nur Betreff Wasser dichte und Technische Daten hinkt sie hinterher. Was nützen mir aber die besseren "Techwerte" der Virb, wenn sie nichts gscheit filmt *lol
    Gute Abbildungswerte und Verlässlichkeit= scheinbar Fehlanzeige. ;)
    In einem anderen Forum habe ich erwähnt, dass ich nach 1 Std Youtube Filme Vergleichen keinen gefunden habe in dem die Virb gewinnt. Nicht mal annähernd gewinnt.

Zeigt mir doch bitte einen ,,ich warte *g

Damit ich richtig verstanden werde.
    Design ,Idee und GPS samt den Overlays in einer Kamera, mit diesen Tech. Werten = Wow Oberhammer.
    Nur ist sie halt von Garmin und das wahr mal ein Qualitäts Mekmal *g In meinen Ohren klingt Garmin aber mittlerweile wie "Auto Made in Russland" oder" Schweizer Käse aus Tailand " Aussen Fix...innen Nix ! Beim Wort Garmin hab ich einen fahlen Geschmack im Mund.
    Gruss
  • Former Member
    0 Former Member
    Seit ich die Probleme mit meiner Kamera habe, habe ich viel in anderen Foren gelesen und da liest man leider sehr oft, dass Garminprodukte ziemlich fehlerbehaftet sind. Ich habe einen Garmin Radcomputer und bin mit diesem eigentlich sehr zufrieden, desfiel meine Wahl auf die Virb Elite - ich hab dafür extra meine GoPro 3 verkauft :(

Ich habe mir für die GoPro-Aufnahmen ein Programm geschrieben, das die Anzeigen hinzufügt, quasi aus den Daten des Edge 800. Leider ist die Synchronisation relativ schwer und es sieht nicht so schön aus, daher hab ich mir die Virb gekauft.
  • Former Member
    0 Former Member
    und ich würde gern von 3,,, vieleicht 4 User lesen die einen ganzen Tag Einsatz keinen Aufhänger damit oder Totalasufall damit hatten.

Ok bitte einer oder zwei ? ;)
  • Haben mehr als 2 das Teil?:p

Spaß beiseite, die Probs scheinen ja häufiger vorzukommen, da scheint mir die notwendige Zuverlässigkeit zwischen Video- und Trackaufnahme/GPS Signal noch nicht gegeben zu sein, was bei neuen Geräteserien bei Garmin ja (leider) durchaus vorkommen soll. Wenn die da schon bei reinen Outdoorgeräten Probs haben, war bei einer völlig neuen Kombi aus GPS/ANT+/Video ja durchaus damit zu rechnen. Ist natürlich nicht zufriedenstellend und Garmin sollte da schnell fixen, will man in dem für Garmin neuen Marktsegment mit den Platzhirschen mithalten....