Virb edit (2.2)

Ich habe ein Video mit meiner virb (non elite) und gleichzeitig den Track dazu mit meiner fenix aufgenommen.

Wenn ich das video in virb edit ohne Trackdaten in virb edit 2.2 anschaue, wird es sauber und ruckelfrei abgespielt.

Wenn ich die Trackdaten in das Video einfüge, ist das ganze nur noch total ruckelig und absolut nicht mehr schhön ansehbar.

@FALAGAR

Gibt es da einen zusammenhang? Kann doch wohl nicht angehen, dass das dann nicht brauchbar ist.
?!!

@All

Kann das noch jemand bestätigen?

Nachtrag:
Wenn ich das Video inkl. Trackdaten exportiere und mit dem Windows Media Player anschauen, wird es hingegen sauber und ruckelfrei abgespielt
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    ... hast die in Basecamp mal die Funktion "Track abfahren" genutzt?

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Virb edit der Track evtl. auch die Abspielgeschwindigkeit vorgibt.
  • Nö, hab ich nicht. Ist m. E. ein Fehler bei Virb edit, ich schrieb ja, dass das Video inkl. Trackdaten vom WMP sauber und ruckelfrei abgespielt wird. Sonst sollte es beim WMP ja nicht ruckelfrei laufen, oder?
  • Former Member
    ... welchen tieferen Sinn macht es, das Video mit dem Track zu verknüpfen? Werden die Videobilder mit dem Track georeferenziert?
  • So ähnlich. Höhenangaben, Geschwindigkeit, Herzfrequenz, (bald auch Temperatur) werden aus den Trackdaten übernommen und können ggf. im Video dargestellt werden.
  • Former Member
    Ich habe ein Video mit meiner virb (non elite) und gleichzeitig den Track dazu mit meiner fenix aufgenommen.

Wenn ich das video in virb edit ohne Trackdaten in virb edit 2.2 anschaue, wird es sauber und ruckelfrei abgespielt.

Wenn ich die Trackdaten in das Video einfüge, ist das ganze nur noch total ruckelig und absolut nicht mehr schhön ansehbar.

@FALAGAR

Gibt es da einen zusammenhang? Kann doch wohl nicht angehen, dass das dann nicht brauchbar ist.
    ?!!

@All

Kann das noch jemand bestätigen?

Nachtrag:
    Wenn ich das Video inkl. Trackdaten exportiere und mit dem Windows Media Player anschauen, wird es hingegen sauber und ruckelfrei abgespielt

Ja, das klingt nachvollziehbar. Wenn wir das Video abspielen und gleichzeitig die Overlays darüber rendern, dann ist das rechnerisch sehr intensiv und wir kommen unter Umständen nicht mit dem Rendern hinterher. Wenn das Video exportiert wird, werden die Overlays direkt ins Video "eingebrannt", sind dann also Teil des Videos und dann sollte das Abspielen kein Problem mehr sein.

Wir arbeiten an der Optimierung des Abspielens und Overlay-Renderns, in VIRB Edit 2.3 sollte das dann sehr viel flüssiger gehen. Das wird aber wohl erst im nächsten Jahr (Januar hoffentlich).

Edit: wir haben außerdem einen Bug gefunden, der auftritt, sobald man einen Track hinzufügt. Dadurch verlangsamt sich das Abspielen. Das wird auch in 2.3 behoben.
  • Danke fürs Feedback;) Schade, dass es mit der 2.3 wohl noch bis in den Januar dauern soll...
  • In der Zwischenzeit werde ich dann mal das neue Virb edit 2.2.2.0 testen...;)
  • Hallo,

schaut bei Euch der GPS Track auch so aus wie in der linken Bildschirmhälfte? Ja, das sind die Daten der Wirb Elite und dessen integriertem GPS Empfänger. Links dagegen der importierte Track vom Oregon.
    Leider bekomme ich im Video immer nur die Stücke vom Track angezeigt. Gibt es da einen Trick?
    Die Daten vom Tempe finde ich auch nicht.

Vielen Dank.

LG Thomas