Habe mir die Virb bestellt und eine Speicherkarte dazu gekauft.
Jetzt bin ich unschlüssig, ob die überhaupt funktioniert, da hier immer von "Class 10" gesprochen wird.
Meine Karte ist eine Sony microSDXC 64 GB mit USH-1 Standard.
Funktioniert die?
Probier es einfach aus. Bei einigen Onlinehändlern werden auch USH Karten unter Zubhör für die Virbs angeboten, sollte also passen. Ich habe nur "normale" 32 GB Class 10 mit meiner Virb in Nutzung, deshalb kann ich Dir da keine pers. Erfahrungen zu nenne.
Aber manchmal "zicken" Karten von Herstellern auch einfach mal in einem Gerät, während eine Karte eines anderen Herstellers einwandfrei läuft.
Habe mir die Virb bestellt und eine Speicherkarte dazu gekauft.
Jetzt bin ich unschlüssig, ob die überhaupt funktioniert, da hier immer von "Class 10" gesprochen wird.
Meine Karte ist eine Sony microSDXC 64 GB mit USH-1 Standard.
Funktioniert die?
Class-10-Karte bedeutet eine Datentransfergeschwindigkeit von Minimum 10 MB/s.
Bei UHS-I sind es ebenfalls 10 MB/s, die höhere Schnittstellen-Geschwindigkeit erlaubt aber ein höheres Lesetempo bis 104 MB/s.
Nach mehreren Versuchen mit Billig-SD-Karten, die nur teilweise oder garnicht funktionierten, habe ich mir bei Amazon eine SanDisk MicroSDXC 64GB Class 10 für ca. 33 Euro (Aug.2014) gekauft. Die Karte läßt sich von Anfang bis Ende fehlerfrei beschreiben und wieder lesen (was die billigen nicht taten). Schreibgeschwindigkeit 10,7 Mb/Sek Lesen mit 18,4 Mbit/Sek. mit dem Programm h2testw über USB2 getestet.