Kamera "friert ein"

Former Member
Former Member
Moin,

mein erster Beitrag in diesem Forum und dann gleich so negativ :(

Ich bin nun seit fast einer Woche mehr oder minder stolzer Besitzer einer Virb Elite.
Ich bin begeistert von den Aufnahmen und brauche die Kamera unter anderem für den täglichen Ritt durch den Großstadtdjungel auf dem Fahrrad.

Ich habe das Problem, dass die Kamera ab und zu während der Aufnahme "einfriert". Das heißt, dass die Aufnahme Leuchte ausgeht und das Display ein Standbild von der letzten aufgenommenen Sekunde anzeigt.

Wenn man an diesem Zustand nichts ändert wird die Kamera recht warm und wärmt warscheinlich weiter bis der Akku leer ist.

Wenn ich dann ziemlich lange...bestimmt 10-15 Sekunden lang..... den Power Knopf gedrückt halte schaltet sie sich aus und wieder an...danach läuft sie dann wieder ganz normal (bis sie wieder einen Ausfall hat)
Das Schlimmste daran ist, dass die gesamte vorher aufgenommene Videodatei dann wohl beschädigt und unbrauchbar ist.

Auf diese Weise habe ich schon mehrere Aufnahmen verloren.....

Ziemlich ärgerlich!!!!!!

Ich zeichne meine Fahrten auf weil es hier fast unmöglich ist mit dem Rad heil durch die Stadt zu kommen. Und wenn etwas passiert schiebt die Autolobby die Schuld auf den "Kampfradler"

Um Unschuld beweisen zu können und auch mal die Critical Mass Fahrt aufzunehmen habe ich mir diese ziemlich teure Kamera gekauft.

Hoffentlich funktioniert der Edge 500 wenigstens so wie der Hersteller es beschreibt....

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wird da an der Firmware gearbeitet?
Warum wird sowas auf den Markt gebracht wenn man den Markt damit von hinten aufrollen will?
Wenn ich meine Erfahrungen 1zu1 an meine Kunden weitergebe sind das schonmal ziemlich viele Contour und GoPro Cams statt der erwünschten Garmins die verkauft werden.

Ich hoffe sehr, dass sich da was tut :/

VG Thomas