VIRB Edit

Former Member
Former Member
Hallo an die Nutzer der VIRB Edit -SW,

seit wenigen Tagen habe ich diese SW geladen (Windows 7 / 64bit) und versuche nun, die mit der VIRB Elite aufgezeichneten Clips über VE laufen zu lassen. Das Ergebnis ist ein unruhiger (ruckeliger) Ablauf. Ansonsten sind alle anderen Ergebnisse
(Bildschärfe, Farben <die haben immer einen ganz leichten magenta-Stich> und Ton) in Ordnung.
Könnt Ihr mir bitte folgende Fragen beantworten:

- warum läuft das Video nicht ruhig (auf anderen Playern klappt das sehr gut) ? Videos sind mit "1080" und "breit" aufgenommen
- gibt es eine Bedienungsanleitung für VIRB Edit ? Ich hab´ das handling noch nicht ganz raus

Ansonsten bin ich mit der Kamera zufrieden, hab´ da wohl ein wohl fehlerfreies Exemplar beim kompetenten Fachhändler hier in München gekauft, der sich allerdings mit Beratung und Vorführung und Test der gekauften Kamera jede Mühe gemacht hat.
Jetzt erst mal ein schönes Wochenende
Gruß aus München
VeloCruiser
  • Hast Du Trackdaten im Video in VirbEdit drinnen? Die scheinen da momentan noch den ruckelfreien Ablauf in VirbEdit zu stören, Garmin arbeitet aber wohl schon dran.

Nein, eine vernünftige Anleitung scheint es nicht zu geben, jedenfalls bin auch ich bisher nicht fündig geworden.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo Volkte,

danke für Deine Antwort, habe mich zwischenzeitlich weiter gehangelt. Habe die Kamera nochmal neu eingestellt, die VE-SW nochmal neu geladen und jetzt ist es gut.
    Auch im handling geht´s jetzt schon besser.
    Einen schönen Sonntag noch
    vom
    VC
  • Former Member
    Hi,

hat jemand einen Tipp wie ich per Virb Edit ein Stück aus einem Clip rausschneide.
    Ich finde nur die Option links/rechts kürzen.
  • Former Member
    Hallo,

- gibt es eine Bedienungsanleitung für VIRB Edit ? Ich hab´ das handling noch nicht ganz raus

schau malhier

Ansonsten bin ich mit der Kamera zufrieden, hab´ da wohl ein wohl fehlerfreies Exemplar beim kompetenten Fachhändler hier in München gekauft

Ich habe sie über Am... bestellt und auch alles TipTop :)
    Was mir nur aufgefallen ist das wenn sie lange läuft wird sie schon ziemlich warm, ist das bei alle so?

heiko
  • Former Member
    Huhu,

hier handelt es sich um den Virb Edit Fred, also um die Bearbeitungssoftware, nicht um die Cam selbst !
  • Hallo
    habe das gleiche Problem mit der VIRB Edit -SW sobald ich die Track Daten einbinde ruckelt das Video ohne den Daten läuft das aufgenommen Video auf jeden anderen Player fehlerfrei.
    Ein weiteres Problem ist die Laufzeit beim exportieren, es dauert ewig wenn es funktioniert :confused:

Zur Camera selbst kann ich bis dato. die vielen negativen Einträge gar nicht verstehen, ich bin voll zufrieden und bereue den Kauf in keinem fall :)
  • Former Member
    Hi,

hat jemand einen Tipp wie ich per Virb Edit ein Stück aus einem Clip rausschneide.
    Ich finde nur die Option links/rechts kürzen.

Den Clip am Anfang, wo Sie rausschneiden wollen, splitten(teilen). Und dann den zweiten Clip links kürzen.
  • Former Member
    Hallo
    habe das gleiche Problem mit der VIRB Edit -SW sobald ich die Track Daten einbinde ruckelt das Video ohne den Daten läuft das aufgenommen Video auf jeden anderen Player fehlerfrei.
    Ein weiteres Problem ist die Laufzeit beim exportieren, es dauert ewig wenn es funktioniert :confused:

Zur Camera selbst kann ich bis dato. die vielen negativen Einträge gar nicht verstehen, ich bin voll zufrieden und bereue den Kauf in keinem fall :)

Das ist mit Windows oder Mac? Was für ein Computer ist das? Desktop/Laptop? Was für ein Prozessor und Grafikkarte?

Exportieren dauert leider ein wenig lang, das werden wir hoffentlich etwas beschleunigen können.
  • Former Member
    wie kann man bei virb edit die Display von Meilen auf km/h umstellen? muss ich das bei der Kamera machen?
  • Wenn ich bei der neusten Virb Edit Version 2.3.2 ein 59 Sekunden Video meiner Virb mit einem GPS Track meiner Fenix paare und mit Overlays versehe und dann exportiere, habe ich da nach 10 Minuten einen Fortschritt von knapp 12%? Kann doch nicht angehen, dass das so langsam ist?

Und das bei
    AMD E-450 APU with Radeon(tm) HD Graphics
    Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB 5,9
    Grafik AMD Radeon HD 6470M (neuster Treiber)
    Grafik 4853 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher

Ohne GPS Track/Overlays ist das in 10 Sekunden exportiert.