VIRB Edit

Former Member
Former Member
Hallo an die Nutzer der VIRB Edit -SW,

seit wenigen Tagen habe ich diese SW geladen (Windows 7 / 64bit) und versuche nun, die mit der VIRB Elite aufgezeichneten Clips über VE laufen zu lassen. Das Ergebnis ist ein unruhiger (ruckeliger) Ablauf. Ansonsten sind alle anderen Ergebnisse
(Bildschärfe, Farben <die haben immer einen ganz leichten magenta-Stich> und Ton) in Ordnung.
Könnt Ihr mir bitte folgende Fragen beantworten:

- warum läuft das Video nicht ruhig (auf anderen Playern klappt das sehr gut) ? Videos sind mit "1080" und "breit" aufgenommen
- gibt es eine Bedienungsanleitung für VIRB Edit ? Ich hab´ das handling noch nicht ganz raus

Ansonsten bin ich mit der Kamera zufrieden, hab´ da wohl ein wohl fehlerfreies Exemplar beim kompetenten Fachhändler hier in München gekauft, der sich allerdings mit Beratung und Vorführung und Test der gekauften Kamera jede Mühe gemacht hat.
Jetzt erst mal ein schönes Wochenende
Gruß aus München
VeloCruiser
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo!

Kann man die Karte (letzter Punkt in der Videobearbeitung) in das Video einarbeiten?
    Kann man die G-Metrixdaten nachträglich auf das metrischen System umändern? Geschwindigkeit wird in Meilen, Höhe in Feet angezeigt - möchte aber im Video km/h bzw. Meter angezeigt haben.

Danke u. lG
    Rüdiger
  • Hallo,

ob man die Karten (Als Bild) nachträglich einbringen kann, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
    MMn sollte dies nur als Bild-Datei (Jpg oder Bitmap) möglich sein. Müsstes quasi ein Screenshot der Tour in Basecamp machen, dies als JPG-Datei speichern.
    Dann könntest du das Bild als letzten Punkt ins Video einfügen.

Zu deinem zweiten Punkt:
    Du kannst unter "Menü"--> "Einstellungen" --> "Einheiten" alle Daten ans Metrische Systen anpassen (Geschwindigkeit, Distanz, Höhe, Gewicht, Flüssigkeitsvolumen) danach wird dies entsprechend bei Virb Edit dargestellt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die Antworten!

Zu deinem zweiten Punkt:
    Du kannst unter "Menü"--> "Einstellungen" --> "Einheiten" alle Daten ans Metrische Systen anpassen (Geschwindigkeit, Distanz, Höhe, Gewicht, Flüssigkeitsvolumen) danach wird dies entsprechend bei Virb Edit dargestellt.

Das ist mir schon klar - ich meinte ob es auch für eine fertige Aufnahme noch möglich ist diese Daten zu ändern wenn man des Vido macht.
    Anscheinend stellen sich diese Einstellungen immer wieder um wenn der Akku der Kamara leer ist.
  • Former Member
    0 Former Member
    Danke für die Antworten!

Zu deinem zweiten Punkt:

Das ist mir schon klar - ich meinte ob es auch für eine fertige Aufnahme noch möglich ist diese Daten zu ändern wenn man des Vido macht.
    Anscheinend stellen sich diese Einstellungen immer wieder um wenn der Akku der Kamara leer ist.

HABE DAS Gleiche Problem.Komme aber hier auch nicht Wirklich weiter. Habe Super Vidios gemacht, die aber nur am Ruckeln sind. Ist bei Windows so, und auch bei Mac.

vielleicht kann mir mal einer von euch weiterhelfen?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo an alle RUCKEL-ERFAHRENEN Nutzer von Garmin EDIT

Habt ihr mittlerweile eine Lösung zur Problematik des ruckeligen Videoverlaufes im EDIT-Programm gefunden?

Liegt es an einem zu schwachen Prozessor, oder an der Grafikkarte?

Was kann man tun um EDIT für die Bearbeitung zu nutzen, ich wollte mir eigendlich nicht gleich einen neuen PC zulegen. Oder gibt es evtl. alternative Bearbeitungsprogramme die nicht so viel Leistung abverlangen?

Auf dem Laptop selbst laufen die Videos im Mediaplayer ja ohne Probleme. Ich kann halt keine Bearbeitung durchführen, da im Virb zwar der Ton abspielt, das Video selbst aber stark ruckelt..!

Prozessor: AMD Athlon II Neo K145 1,80 GHZ
    Grafik: ATI mobilit Radeon HD 4200
    Windows 10, 32 BIT

Würde mich freuen einen Lösungsvorschlag zu erhalten!

Gruß an alle VIRB-Fans,

GRENZER
  • Hi,

hat jemand einen Tipp wie ich per Virb Edit ein Stück aus einem Clip rausschneide.
    Ich finde nur die Option links/rechts kürzen.

Du mußt mit dem Kontextmenü-Punkt "Teilen" das Video in Segmente unterteilen. Dann kannst du ein einzelnes Segment löschen.