Welche Einstellung für Skifahren?

Da mein Skiurlaub erst noch kommt, wollte ich mal fragen, was ihr für Einstellungen im Skiurlaub verwendet habt, womit ihr die besten Erfahrungen gemacht habt?

Die Kamera ist bei mir seitig am Skihelm befestigt.

Ich habe

Großes HD 1280x960 48fps 4:3

angedacht.

Erfahrungen/Meinungen dazu?

Noch ne Frage dazu: die Virb ist ja bis -15°C angegeben, durch Wind etc. kann es beim Skifahren ja durchaus auch kälter werden. Gabs da dann Probs mit der Virb/der Akkulaufzeit?
  • Hallo ich habe meine Virb am Freitag mit zum Skifahren dabei gehabt.Mir ist wegen dem Akku nichts besonderes aufgefallen.Die Position auf dem Helm ist mit problemen verbunden weil man bei großer Statur (186cm) immer wieder an den Bügeln des Sesselliftes anschlägt.Ich meine die Bügel die man nach dem einsteigen herunter klappt.ich werde mir zum Skifahren eine andere befestigung
    aussuchen(Brustgurt oder seitlich am Helm).Was sehr angenehm war ist der schieberegeler zum ein und ausschalten den man selbst mit dicken Handschuhen bedienen kann
  • Ich habe sie ja seitlich am Helm montiert, bzw. mit der umfunktionierten Handgelenkshalterung am Rucksacktrageriemen.

Welchen Videomodus hast Du verwendet? Bildstabilisator ist ja nur im ultrazoom verfügbar, weshalb ich theoretisch ersteinmal Großes HD 1280x960 48fps 4:3 verwenden will, irgendwo hab ich gelesen, dass bei 4:3 dass Verwackeln gemäßigter rüberkommt?
  • ich habe die normale standard einstellung genommen.ich versuche mal einen teil auf youtube zu laden.Danke für das Bild mit der seitlichen anbringung