Energiesparmodus?

Im Handbuch steht beim Energiesparmodus:

"Schaltet das Gerät automatisch aus, wenn es 5 Minuten lang nicht verwendet wurde"

Funktioniert das bei Euch (FW ist die 3.10 bei mir)? Bei mir anscheinend nicht oder ich verstehe da was falsch. Mein Gerät schaltest sich jedenfalls nicht aus. Ist das evtl. im Handbuch falsch beschrieben und die meinen eigentlich einen Standbymodus???
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

ich kann aktuell den Wert bzw. die Bedeutung des sog. "Energiesparmodus" bei der Virb auch nicht erkennen. Ich kann keinen wirklichen Energieeinspargewinn feststellen. Es macht bei mir keinen großen Unterschied, ob ich dauerhaft 2,5 Stunden am Stück aufzeichne oder nur 45 Minuten in Intervallen aufzeichne und dazwischen in den Energieparmodus schalte. In beiden Fällen ist der Akku nach etwa der selben Gesamtlaufzeit leer.
    Wirklich Energiesparen kann ich m.E. nur, wenn ich das Gerät zwischendurch komplett abschalte. Das hat allerdings den Nachteil, dass einige Zeit durch das Hochfahren verghet, bis das Gerät wieder einsatzbereit ist.

Gruß,
    Florian
  • Es gibt einen Standby-Modus, jedoch ist mir bei der letzten Ausfahrt mit dem mountainbike vorgekommen dass die Kamera nicht in den Standby-Modus geht sobald die "Batterie schwach" Meldung erscheint. Die Kamera wartet dann auf die "OK" Eingabe bis der Akku komplett leer ist, auch wenn man die Aufnahme mit dem großen Schalter stoppt. Kann das jemand bestätigen? Wenn das tatsächlich so ist wäre das ja komplett dämlich...

Firmware 3.80