a) wie befestige ich das Ganze an der Virb (da muss man wohl basteln)
b) da die Silikonschutzkappe dann ja nicht mehr auf den Anschlüssen ist, dürfte das Ganze dann wohl auch nicht mehr "wasser-/wetterfest" sein, oder?
Zu Frage b) wäre die Einschätzung eines Garmin Mods hilfreich.
Nachtrag: wobei das zusätzlich optisch auch nicht besonders aussieht und man bei der Befestigung improvisieren muss (mit einem schwarzen Gummmiband sähe dann vielleicht etwas besser aus)
" />">
Gibt es da schon Erfahrungen/Feststellungen anderer User zu?
Ich werde mal etwas mit dem Adapterkabel und einem Olympus ME 51s (+Windschutz auf den Mikros) herumexperimentieren, ggf. sagt mir auch noch das Olympus ME 52W zu. Nur die Wetterfestigkeit macht mir Sorgen...
Wenn ich das externe Mikro anschließe, kommt keine Abfrage/Anzeige und in den Menüeinstellungen unter Video ist der Mikrofon an/aus Button verschwunden- es geht mit dem externen Mikro nur permanent Mikro an. Außentest steht noch aus. Dann wohl doch eher der miese Sound Outdoor. Damit am Helm sieht man ja noch bescheuerter aus:cool:
Wobei ich jetzt festgestellt habe, dass mit diesem (auch nicht gerade so günstigem) Mikro manchmal der Ton ziemlich schlecht aufgezeichnet wird (am Diktiergerät ermöglicht es sehr gute Aufnahmen); schein mit etwas wackelig zu sein, der Anschluß über Adapter... Wäre schön wenn das Display einem einen Aufnahmepegel der Tonaufzeichnung anzeigen könnte, da kann man dann von Anfang an sehen, ob sich da etwas tut- hinterher ist es dann ggf. natürlich zu spät...