Liebes Support-Team,
liebe Forum-Mitglieder,
zu meiner Elite habe ich zwei Fragen:
a) gibt es Bestrebungen, unter Windows 7 die unsägliche 4 GB-Exportgrenze aufzuheben? Wer nur Videos bis ca. 25 Minuten (bei 1080 p) macht, hat mit dieser Begrenzung keine Probleme. Wer jedoch Radsport betreibt und seine Videos hochauflösend erstellen will (will ich eine geringere Auflösung, so brauche ich mir keine Ausrüstung in der Summe von fast 400 Euro zuzulegen), der hat ein Problem. Mehrere Videos mit einer anderen Software zusammenzuführen kann doch nicht die Lösung sein, zumal in diesem Fall im Video immer nur die Karte der entsprechenden Teilstrecke aufgezeigt wird.
Frage:
Ist die Aufhebung der 4-GB-Grenze in Sicht? Der Hinweis, doch das BS auf Windows 8 upzudaten kann doch nicht ernst gemeint sein.
b) bei längeren Videos mit mehreren Dateien erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Beim Export des Videos ist ein Fehler aufgetreten".
Hierbei spielt es keine Rolle, ob GSP- oder Overlay-Daten eingespielt werden sollen.
Ich benutze unter Windows 7 die aktuelle Garmin-Software (für die Virb und auch der Editor, überprüft mit dem Garmin WebUpdater).
Kleinere Dateien werden offenbar einschl. GPS-Daten und/oder Overlays exportiert.
Die Fehlermeldung erscheint unabhängig von der Auflösung. Ob es tatsächlich mit der Länge des Videos zusammenhäng (ein oder mehrere Dateien, Länge der einzelnen Dateien), kann ich nicht beschwören. Aber dass ich kleinere Testvideos problemlos mit eingebundenen Daten exportieren kann, ist schon auffällig.
Frage:
Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung bzw. ist eine Lösung in Arbeit?
Ansonsten bin ich mit dem Kauf der Elite zufrieden. Was ich allerdings unschön finde, ist die Tatsache, dass der Bildstabilisator leider nicht im "Weitwinkelmodus" aktiviert werden kann. Dies ist sehr schade.