Virb Edit Probleme

Former Member
Former Member
Hallo

Ich bringe auf meinem Notebook das Video nicht zum laufen .
Dh . Wenn ich es mit dem Edit abspiele läuft unten der Balken , und ich höre den Ton sehe aber kein Bild.
Manchmal sehe ich die GPs Positionsanzeige auf der eingeblendeten Karte, die man ja auch ausblenden kann .
Jedoch kein Bild , keine Höhe , Geschwindigkeit und dgl.
Auch bekomme ich nach einiger Zeit die Meldung : "Es ist ein Fehler aufgetreten " danach geht gar nichts mehr .
Wenn ich das Video mit dem Mediaplayer abspiele funktioniert es super .
Jedoch sehe ich die ganzen Overlays nicht , wegen denen ich mir eigenlich diese Cam kaufte.
Beim ersten Filmupload funktionierte das ganze für ein paar Minuten , danach nie wieder.
Habe das Program schon 3 mal neu installiert .
Das Notebook ist ein aktuelles Modell der Marke HP mit 8 GB Ram und ordentlicher Radeon Grafikkarte.

In meiner " Verzweiflung " habe ich das Programm auch auf dem Notebook meinenes Bruders installiert ,
Da funktioniert das ganze etwas besser. Man sieht ein Bild jedoch keine Overlays.
Und nach einiger Zeit kommt auch eine Fehlermeldung: es ist ein Fehler aufgetreten .
Also ich bin nun echt ratlos.

An der Camera habe ich natürlich GPS eingeschaltet , und die Speicherkarte ist ein Markenmodell der Klasse 10.

Ich denke das das Virb Edit unausgereifter Mist ist und einfach noch nicht stabil genug läuft .

Beste Grüße

I
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Die Daten-Overlays werden erst von VIRB Edit hinzugefügt. Die Videos direkt von der Kamera haben keine Overlays.

Sie haben recht, gerade bei Notebooks haben wir noch einige Probleme, die Notebook-Grafikkarten funktionieren nicht so gut wie gewünscht. Welches HP Modell ist das genau? Und was ist die genaue Grafikkartenbezeichnung?

Haben Sie die neueste Version von VIRB Edit? Derzeit 2.3.2.

Funktioniert Export? Als temporäre Alternative könnten Sie versuchen, die Videos einfach "blind" zu exportieren. Also ein Video erstellen und dann vom Startbildschirm aus rechts auf das Video klicken und "Exportieren" wählen. Das kann aber eine ganze Weile dauern, vor allem auf einem Laptop. Die Art der Overlays können Sie mit dem "Overlays" Reiter auswählen. Wenn der Export dann durch ist, können Sie das Video mit Overlays normal mit Media Player abspielen.

Wir arbeiten weiterhin an Verbesserungen, und versuchen, alle Hardware zu unterstützen. Das ist aber leider nicht so einfach, wie es vielleicht aussieht. Am besten funktioniert VIRB Edit aber schon mit neuerer Desktop-Hardware und einer ordentlichen (nicht mobilen) Grafikkarte.
  • Former Member
    Hallo

Schön das sich jemand meldet .

Virb edit ist die aktuellste Version installiert .
    Notebook ist ein HP Pavilon M6 Intel Core i5 2,5 Ghz
    Ram 8 GB
    64 Bit
    Grafikkarte Radeon DD 7670 M mit aktuellsten Treiber.

Wäre echt schön wenn das mal funktionieren würde , da ich mir als Gleitschirmpilot extra wegen diesen Features diese Cam der Gopro vorgezogen habe.

Beste Grüße

Herbert
  • Former Member
    Danke für die Info.

2.4 kommt mit einigen Änderungen, die die Situation hoffentlich verbessern, ich bin mir aber nicht sicher, ob das Ihr Problem im Besonderen behebt.

Für 2.5 werden wir uns die Radeon-Karten mal speziell vornehmen, um zu schauen, was da falsch läuft. (HP Rechner mit Radeon-Karten scheinen uns besonders Probleme zu bereiten.)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

leider geht es auch mit der neusten SW 2.5.1 nicht mit meinem Notebook (Grafikkarte stammt von AMD die Radeon 6650m) keine Anzeige nur Ton.

Kisten:confused:
  • Former Member
    Hallo, auf meinem Laptop von Packerd Bell der mit i7-2670QM läuft, ging es am Anfang Prima. Mitlerweilen stellt sich ein Runkeln im Viedeoablauf ein. Es sieht so aus als ob er mit dem Nachladen nicht hinterherkommt. Es wurde die "alte Software von AMD wieder eingespielt. Dabei lief es kurzzeitig wieder und danach dasselbe getöse.
    Ich habe auch die AMD Radeon HD6650M, 2 GB verbaut.
    Mit dieser ist die Bildbearbeitung eine Zumutung. Welche Grafikkarten laufen den und der Virb Elite?
    Oder kann man anders Abhilfe schaffen.
    Gruß Gerald.
  • Former Member
    Moin!

Habe einen Acer V3 mit I7 4702MQ und 16 GB DDR3 sowie eine GTX 760M.

Alles läuft bestens - bis auf das Schneiden/ Bearbeiten von vielen kleinen Einzelvideos. Da verabschiedet sich die Soft des öfteren mit Fehlermeldung.
    Das Projekt ist dann nicht mehr aufrufbar.

Für Videos mit Overlay nutze ich dann diese Funktionen nicht - da exportiere ich das ganze Video inc. Overlay und schneide es dann mit Magix.
  • Former Member
    Ich habe das gleiche Problem wie Herberte10, bei mir wird auch kein Bild angezeigt. Am Rechner von meinem Sohn hab ich zwar ein Bild aber ich kann die Videos nicht abspielen da die Wiedergabe sehr stark ruckelt. Auch mit aktuellem Update auf 2.8 leider UNBRAUCHBAR.

Weiß hier jemand wann mit einem neuen Update zu rechnen ist ?

Gruß

Polaris-850
  • Former Member
    Hallo,
    ich besitze seit Gestern auch eine Garmin Virb Elite. Leider habe ich ein Problem, die Kamera mit meinem Computer zu verbinden.
    Mein Computer erkennt die Kamera nicht, egal in welchen USB -Eingang ich das Verbindungskabel der Virb einstecke..
    Mache ich etwas falsch, gibt es einen Trick dabei oder liegt es doch an der Kamera?
    Liebe Grüße :o