VIRB Elite verliert sporadisch Verbindung zu Sensoren

Moin zusammen,

folgende Fragen habe ich zur VIRB:

1.)
Ich habe festgestellt, dass die VIRB des Öfteren die Verbindung zu einzelnen Sensoren verliert.
In der jeweiligen Anzeige (z. B.: HF oder Leistungsmesser) wird dann im Display angezeigt: „Keine Verbindung“.
Dieser Zustand dauert mal 5 sec. mal 10 sec.; nach dieser Zeitdauer wird dann wieder eine Verbindung hergestellt und die relevanten Daten erscheinen im Display.
Hat das von euch auch schon jemand festgestellt?
2.)
Ich habe außerdem noch einen externen Temperatursender als Zubehör.
Dieser wird auch von der VIRB als „gekoppelt“ angezeigt, ebenfalls erscheinen die Daten im Display.
Beim Auswerten des Videos werden die Temperaturwerte aber nicht angezeigt!

MFG
Kläuschen
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Kläuschen

Habe auch das Problem das in den Videos die Temperatur nicht angezeigt wird.
    Die Verbindung zu dem Sensor verliert die Virb aber nicht.

Habe gestern den Suport kontaktiert. Warte noch auf eine Antwort.

Mfg Michael
  • Moin zusammen,

folgende Fragen habe ich zur VIRB:

2.)
    Ich habe außerdem noch einen externen Temperatursender als Zubehör.
    Dieser wird auch von der VIRB als „gekoppelt“ angezeigt, ebenfalls erscheinen die Daten im Display.
    Beim Auswerten des Videos werden die Temperaturwerte aber nicht angezeigt!

MFG
    Kläuschen

Hallo Michael,

entgegen meiner obigen Darstellung, stellte ich heute fest, dass der Temperatursensor zwar gekoppelt ist,
    dieser aber auf der Virb Elite nicht als Anzeigedisplay wie andere Sensoren angezeigt wird.
    Hast Du bei einem Training eine Displayanzeige der Temperatur auf der Virb Elite?

Vielleicht ist das bei mir der Grund, weshalb die Temperatur im Video nicht angezeigt wird..:confused:

MFG
    Kläuschen
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Kläuschen
    Mein Sensor ist gekoppelt und wird auch auf der virb in der Anzeige angezeigt.
    Nur im Video wird die Temperatur nicht angezeigt.
    Vom Support habe ich noch keine Info bekommen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Das Problem der fehlenden Temperaturdaten ist uns bekannt und es wird daran gearbeitet.
  • Meine Virb Elite hat gestern auch nach 4,5 km keinen Puls mehr angezeigt, sondern die Meldung "nicht verbunden" auf der Herzfrequenz Seite.

Nach dem man die Virb aus und wieder einschaltet geht's wieder... fragt sich nur, wie lange.

Hier der Workout: http://connect.garmin.com/activity/507458586
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo, meine Elite verliert auch im Betrieb den Kontakt zu Tempe, HF-Sensor und Edge 800. Meist passiert das nach 10 Minuten, es wird dann nicht verbunden angezeigt. Ein ausschalten des Energiesparmodusses der Virb hat nur einmal geholfen. Bei der darauf folgenden Tour wieder das gleiche Problem ohne Energiesparmodus.

Mir scheint die Firmware da ein Problem zu haben.

VG, Jens
  • Das mit den 10 min. kann ich absolut bestätigen :) Siehe Bild!

Hoffentlich gibts da bald ein Update dafür...
  • Former Member
    0 Former Member
    Interessant ist noch, dass der Hf Sensor sich nach dem Verbindungsabbruch wieder automatisch verbindet, die Verbindung zu Tempe und Edge 800 aber nur durch einen Neustart der Virb zu erreichen ist. Über das Menü mit Neu verbinden klappt es nicht.
  • HRM Sensor Verbindung hat heute nach dem Update auf 3.70 eine Stunde und vierzig Minuten gehalten... also bis zum Ende meines Workouts!
  • Hallo Michael,

entgegen meiner obigen Darstellung, stellte ich heute fest, dass der Temperatursensor zwar gekoppelt ist,
    dieser aber auf der Virb Elite nicht als Anzeigedisplay wie andere Sensoren angezeigt wird.
    Hast Du bei einem Training eine Displayanzeige der Temperatur auf der Virb Elite?

Vielleicht ist das bei mir der Grund, weshalb die Temperatur im Video nicht angezeigt wird..:confused:

MFG
    Kläuschen

Moin zusammen,

auch nachdem ich die Firmware 3.70 auf der Virb installiert habe, wird zwar der Temperatursensor als gekoppelt dargestellt, aber als Anzeigedisplay -wie bei anderen Sensoren- wird dies nicht dargestellt:confused:

Hat jemand oder ein Moderator von Garmin noch eine Idee woran es liegen könnte?

MFG
    Kläuschen