==== Crash 0 ====!!!SYSTEM HALT!!! diese

Former Member
Former Member
Einträge habe ich heute nach einem erneuten Absturz im Log gefunden.

==== Crash 0 ====

!!!SYSTEM HALT!!!

CIppDriverC14::IsrFifoError: fifosStatus=0x00000008, Check IPP 2 output slot machine (SM Client # 104 and -1)

File name - Os/Inu/C14/IppDriverC14.cpp

Line num - 162

Thread name - Display
Crashed on CPU

Version: HW=0xC141C0, FW=0x1401.1340.F3CD

==== Crash 1 ====

Exception detected at address 0xC4206110 on CPU (0x8CE60028)
Bad virtual address 0x00000029
Cause Register: 0x5000fc10 ( Exc Exception: Address error on load/fetch

This means that an invalid address was used in a read or jump instruction.
==== Begin SYSDUMP ====

Version: HW=0xC141C0, FW=0x1401.1340.F3CD

[31m[ERR][m: Os/Rtos/OsSysCheck.c(2063): !!!! Failed to dump MUTEX TABLE !!!!
[32m

Stürzt das Teil nur bei mir ab? Hat noch jemand das Problem?
Welche Speicherkarten nutzt ihr?

@Garmin das ist einer von zwei Crash heute wenn ihr das log braucht melden.
In der Hoffnung das Ihr dieses Problem schnell lösen könnt, wie schon gesagt so ist das Teil für zuverlässige Aufzeichnungen auf Touren nicht zu gebrauchen.

heiko
  • Nein ich habe auch viele Abstürze.

Mal stürzt die Cam ab, wenn ich aufnehme, Mal wenn ich sie einschalte und manchmal nur wenn ich die Cam an USB hänge.
    Auch wenn ich die Videos auf den Computer übertrage.

Ich hoffe auf Updates der Cam, so das man zuverlässig Aufnahmen machen kann. Schließlich verwendet man die Cam in Situationen, die man nicht so oft nachstellen kann ;)

Durch die Starke Wärmeentwicklung rutscht das Gummi im Akku-fach (rechts neben den Kontakten) so langsam nach oben und ich bekomme den Deckel kaum noch zu.

Gestern beim Klettern in der Felswand, habe ich die Cam über die Fenix gesteuert. Irgendwann bemerkte ich, dass ich auf dem Display der Cam nur ein Standbild hatte und nichts aufgenommen wurde. Aber da war die Klettertour schon zu ende :(
    (Nur ein Beispiel)

Ich werde jetzt noch mal eine andere Speicherkarte von SanDisk ausprobieren und wenn es damit nicht besser wird, geht das Ding an den Garmin-Support (nicht zuletzt wegen dem Gummi).

Meine Speicherkarte: Transcend 64GB XC1 Claas 10

Anlage: Gummi
  • Ich habe meine Virb (non elite) im Skiurlaub über mehrere Tage, jeweils täglich über mehrere Stunden über meine Fenix(1) mit einem über die Fenix angeschlossenem Tempsensor problemlos betrieben (mit einer Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 microSD).

Jetzt brauch ich nur noch einen anderen Lap/PC, dessen Grafikkarte mit VirbEdit funktioniert, da 2 Laps und 2 PCs mit Win7, auf die ich Zugriff habe, anscheinend zu langsam sind (1 Minute Video mit GPS Daten der Fenix > 1 Stunde Export). Meine Videos lagern jetzt ersteinmal unbearbeitet auf der Festplatte... :( :( :(
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

ich teste jetzt auch noch eine andere Speicherkarte, wenn die dann immer noch Abstürzt geht das Ding zurück.
    Ich habe sie auch am Helm beim Klettern und beim Bergsteigen...das nervt alle 10min zu schauen ob sie noch läuft oder nicht :(

@VOLKTE den Tipp mit Linux hast du gelesen?

heiko
  • @VOLKTE den Tipp mit Linux hast du gelesen?

heiko

Bin mir nicht sicher, eher nein. Wo ist der?
  • Former Member
    Hallo,

hier steht er.

heiko
  • Danke.;) Hatte ich doch gesehen (aber nicht wiedergefunden). Habe ich aber nicht ausprobiert, weil ich eben die Track-/GPS-Daten im Video haben will. Aber vielleicht sollte ich mich davon ersteimal verabschieden...
  • Hallo,

hier mal ein vorsichtiger Zwischenbericht mit einer "SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10"
    Habe die Virb Elite jetzt mal an drei Tagen im Einsatz gehabt und keine Abstürze feststellen können.
    Lediglich am PC nach dem trennen vom USB, hat sie sich einmal aufgehängt.
    Werde weiter testen und berichten

Marc
  • Former Member
    Hallo,

ich habe mittlerweile auch eine "Intenso microSDHC 32 GB Class 10" laufen.
    Hatte sie einmal beim biken dabei und da ist sie auch nicht abgestürzt.

heiko
  • So jetzt ist einige Zeit vergangen mit meiner neuen "SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10". Leide muss ich auch hier berichten das sich die VIRB nicht zuverlässig verhält. Zum Teil nimmt sie den ganzen Tag Problemlos auf und an anderen Tagen habe ich ständig Abstürze. Manchmal sind auch die Videodaten vorhanden können aber mit keinem Programm abgespielt werden.

Fazit: VIRB läuft nicht zuverlässig, was ich von einer ActionCam erwarten würde.

Getestet mit den Karten:

"Intenso microSDHC 32 GB Class 10"
    "Transcend 64GB XC1 Claas 10"

@Garmin Habt ihr einen Tipp? Gibt es noch Softwareprobleme oder habe ich ein Montagsmodell, welches ich einschicken sollte?

Gruß
    Marc
  • Former Member
    Hallo,

Fazit: VIRB läuft nicht zuverlässig, was ich von einer ActionCam erwarten würde.

genau meine Meinung !!!

heiko

<Edit> Kannst ja hier auch was schreiben.