Virb Elite/ Montana 600

Former Member
Former Member
Moin,
da die Suchfunktion nix hergegeben hat muss ich hier fragen:

Kann ich mit dem Montana 600 die Virb Elite fernsteuern???

Schon mal danke für Info's

Gruß Nobbi
  • Lt. FW Update 5.30 ja:

Changes made from version 5.20 to 5.30:

Added support for VIRB Remote. Setup > Main Menu to add. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2013/08/VIRB-remote.html) for more information.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hi Volkte,

in der Beschreibung steht aber, Zitat:
    " Die VIRB Elite unterstützt die drahtlose ANT+Tm-Technologie, sodass Sie kompatible Garmin-Produkte wie die fenixTm, den Oregon® und den Edge® als Fernbedienung nutzen können."

und weiter:

"Als Fernbedienung für die VIRB sind derzeit folgende Geräte kompatibel: Oregon 650/600, Oregon 550/450, Montana 650/600, fenix, quatix, GPSMAP 62s/st/sc/stc, GPSMAP 78s/sc, eTrex 30, Dakota 20, Edge 800/810/ 510 "

Mich verwirrt etwas, dass einmal von der Virb Elite und einmal nur von der Virb gesprochen wird. Da mich aber die Virb Elite interessiert und ich ein Montana 600 hab, wäre das mir schon wichtig.
    Gruß Nobbi
  • Ich habe eine normale Virb und kann die mit meiner fenix2 und meinem Oregon 550t ggf. "fernsteuern: Aufnahme start/stop; Foto.

Die virb elite kann zusätzlich zur Fernbedienfunktion noch mit ant+ Sensoren gekoppelt werden. Ist ggf. nur (mal wieder) schlecht von Garmin beschrieben.
  • Former Member
    0 Former Member
    "Dein Wort in Gottes Ohr" ;-) das es nur unglücklich formuliert ist.
    DANKE
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,
    da die Suchfunktion nix hergegeben hat muss ich hier fragen:

Kann ich mit dem Montana 600 die Virb Elite fernsteuern???

Schon mal danke für Info's

Gruß Nobbi

Hab eine normale Virb und ein Montana und ja es geht. Mehr als Aufname ein / Aufnahme aus / Foto kannst eh ned mitn Navi fernsteuern.
    Ich hab mit die normale Virb gekauft, WEIL ich ein eben ein Montana hab. ;)
    Bis auf den Beschleunigungssensor hat das Montana ja alles, was die Elite zusätzlich hat.

Aber gut, vielleicht nimmst die Kamera auch ohne Navi. Ich mach das eigentlich nicht.