Programmabsturz beim exportieren

Former Member
Former Member
Moin,

ich brauche mal Hilfe. Bei meinem Rechner mit Win 8.1 schmiert die Virb Edit beim exportieren grundsätzlich ab. Hat da jemand eine Lösung für mich, bzw gibt es alternative Software die auch die GPS Daten übernimmt?

Gruß
Mike
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin!

Dashware nimmt die Garmindaten auch - ist aber kostenpflichtig.
  • Hallo MPELEVEN

Ich hatte das gleiche Problem.

Der «Fehler» lag bei mir beim Virenscanner BitDefender.
    Ich musste die Applikation VirbEdit in der Acitve Virus Control (AVC) exkludieren.

Seit dem funktioneirt jeder Export.

Weitere Informationen findest Du auch noch hier.
  • Former Member
    0 Former Member
    Mir geht es ebenso, seit dem letzten Update der Virb Edit Software stürzt diese, wenn man das Exportieren beginnt, ab. Vor dem Update im Juni gab es keine Probleme. Am Virenscanner liegt es bei mir nicht, habe diesen deaktiviert, trotzdem derselbe Fehler. Nehme ich aber die GPS Daten raus, geht plötzlich das Exportieren. Auch das einblendbare beschreibbare Textfeld bringt die SW zum Absturz. Also kann man nur das pure Video verwenden, dafür habe ich mir allerdings keine Virb Elite gekauft......
    Habe das auch mal beim Support angefragt, mal sehen wann es eine Antwort gibt.

P.S. Habe ein HPG62 mit Windows 7.

:confused::confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    auch bei mir gibt es bei einem Video einen Programmabsturz
    habe alle Tips aus dem englischen Forum beachtet und es crasht dennoch
    immer zwischen 40-50%
    Teile ich das Video in zwei Teile auf so gibt es kein Problem

entgegen der Aussage im englischen Forum denke ich dennoch das es entweder an der Videogröße bzw. an der Gesamtlänge (Zeit liegt)

was mich auch verwundert
    in dem so erstellten Video befinden sich Clips in einer Größe von zusammen 1,35GB
    Nach der Videoerstellung ist das Video jedoch 2,43GB groß!!!

Die Clips vom geteilte Video hatte ursprünglich 2.5GB an - sollte sich die Videogröße proportional verhalten so komme ich auf fast 5GB

Wie gesagt - bei mir half nur das aufteilen in zwei Parts
    ich denke da müssen die Entwickler nochmals ran

Betriebssystem ist WIN 8.1
    Aufnahme mit Virb Elite in 1280x720
    Videoerstellung mit 720p